Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Barracuda SSL VPN 180

Barracuda SSL VPN 180

Geschrieben am 26.05.2009 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: VPN

Barracuda Networks Inc., einer der weltweit führenden Anbieter von Content-Security-Lösungen, gab zur Interop am 20. Mai die Markteinführung von Barracuda SSL VPN 180 bekannt, dem neuesten Mitglied der Barracuda SSL VPN-Produktfamilie. Damit festigt Barracuda Networks in puncto Kosteneffizienz und Performance seine führende Position auf dem SSL VPN-Markt: Mit einem Preis von € 849,00 (ohne zusätzliche Benutzergebühren) und einer Kapazität von 15 Nutzern pro Gerät ist der Barracuda SSL VPN 180 die derzeit kostengünstigste SSL VPN-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen.

„Bislang hatte der Markt für sichere Remote-Access-Systeme kleinen und mittelständischen Unternehmen sehr wenig zu bieten, hauptsächlich, weil die erhältlichen Lösungen zu teuer oder zu komplex sind", so Stephen Pao, Vice President für den Bereich Product Management bei Barracuda Networks. „Mit Barracuda SSL VPN 180 haben wir die Einstiegsschwelle gesenkt: Wir bieten Top-Technologie in einem Format, das leicht zu installieren und zu warten ist – und auch ins kleinste Budget passt.”

Eine Cache-Cleaning-Utility sorgt nun in der gesamten Barracuda SSL VPN-Produktlinie für den Schutz von Daten interner Netzwerkressourcen, mit denen externe Mitarbeiter auf öffentlichen oder gemeinsam genutzten Rechnern arbeiten. Ist das Programm aktiviert, startet es automatisch jedes Mal, wenn sich der Nutzer abmeldet oder die Verbindung trennt. Sämtliche Spuren der sicheren Sitzung werden aus Cache und Historie des Webbrowsers gelöscht.

Darüber hinaus wurden alle Barracuda SSL VPN-Produkte mit Administrationstools ausgestattet, die über die Einhaltung von Versionsrichtlinien wachen. Diese stellen sicher, dass auf den Rechnern der Endnutzer die aktuellen Versionen des Betriebssystems oder des Webbrowsers installiert und damit bekannte Sicherheitslücken geschlossen wurden, bevor der Zugriff auf Netzwerkressourcen erfolgt.

Preis und Verfügbarkeit

Der Startpreis für den Barracuda SSL VPN 180 beträgt € 849,00 ohne Zusatzkosten pro Benutzer. Preis und Verfügbarkeit sind je nach Land unterschiedlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.barracudanetworks.com/sslvpn.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Barracuda Networks

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: VPN, SSL VPN, Browser, Remote Zugriff, VPN Client, VPN Gateway

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberflche fr iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM untersttzt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafr die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfgung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung fr ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Mglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. ber einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen ber das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023