Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Neue Multichannel VPN Router und Hubs von Viprinet

Neue Multichannel VPN Router und Hubs von Viprinet

Geschrieben am 31.01.2010 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: VPN

Mit insgesamt vier neuen Geräten stellt der deutsche Routerhersteller Viprinet seine Lösungen zur flexiblen Unternehmensvernetzung auf eine breitere Basis. Je zwei neue Multichannel VPN Router und Multichannel VPN Hubs ermöglichen die Einrichtung individuell angepasster Lösungen für vielfältige Unternehmensanwendungen. Mit Hilfe der Viprinet-Technologie können mehrere Internetzugänge beliebiger Anbieter zu einer einzigen, hochverfügbaren Anbindung gebündelt werden. Unternehmen werden damit noch leichter in die Lage versetzt, die Organisation ihres Netzwerks selbst in die Hand zu nehmen.

Die beiden Multichannel VPN Router 1610 und 2610 zeichnen sich gegenüber ihrem Vorgänger durch eine erhöhte Bündelungsperformance und verbesserte Routing-Features aus. Beide Geräte bündeln bis zu sechs verschiedene Internetzugänge zu einer einzigen, schnellen Datenleitung. Dank des modularen Aufbaus lassen sich die Zugänge beliebig kombinieren, unabhängig vom Access Medium und vom Provider. Unternehmen können so an jedem Standort die lokal günstigsten und leistungsfähigsten Angebote in ihre Netzwerkstruktur integrieren.

Der Multichannel VPN Router 1610 bündelt bis zu 125 MBit/s und ist damit geeignet für die Anbindung und Standortvernetzung von kleinen und mittleren Unternehmen. Der große Bruder, der Multichannel VPN Router 2610, verfügt über erhöhte Bündelungskapazitäten von bis zu 200 MBit/s und bietet zusätzliche Routing-Features.

Die Multichannel VPN Hubs 1000 und 2000 dienen als Gegenstellen-Geräte zur Entschlüsselung der durch die Viprinet VPN Router verschlüsselt gesendeten Datenpakete. Für den Aufbau eines Unternehmensnetzwerkes mit Hilfe von Viprinet ist der Betrieb einer Gegenstelle an einem Internetknotenpunkt erforderlich. Beide Hubs sind besonders Platz und Energie sparend und damit auf den wartungsarmen Betrieb im Rechenzentrum ausgelegt.

Der Multichannel VPN Hub 1000 ist für die Einrichtung kleiner und mittlerer Unternehmensnetzwerke geeignet. Der Multichannel VPN Hub 2000 stellt mit seiner Bündelungskapazität von bis zu 250 MBit/s speziell für ISPs, die ein eigenes Netz betreiben, die passende Variante dar. Besonders hervorzuheben ist das innovative Redundanzsystem, mit dem eine besonders hohe Ausfallsicherheit im Gegenstellen-Betrieb gewährleistet werden kann.

Die Geräte werden im Rahmen der CeBIT 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt. Vom 2. bis zum 6. März zeigt Viprinet die neuen Produkte im Livebetrieb auf seinem Messestand C66 in Halle 13. Verkaufsstart ist der 1. Februar 2010.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Viprinet

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: VPN-Router, Multichannel Router, Dual WAN Router, UMTS Router

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023