Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

LANupdate Frühjahr 2008

LANupdate Frühjahr 2008

Geschrieben am 18.03.2008 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Veranstaltungen

Von April bis Juni ist LANCOM Systems wieder mit der zweimal jährlich stattfindenden Roadshow LANupdate unterwegs. In insgesamt 15 Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermittelt der Netzwerkspezialist fundiertes technisches und vertriebliches Wissen rund um die Themenbereiche Standortvernetzung und Internet-Zugang, Voice over IP und Wireless LAN. Die Teilnahme an den halbtägigen Veranstaltungen ist kostenlos. Eingeladen sind Endkunden, Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren.

Die Roadshow LANupdate informiert über das aktuelle LANCOM-Produktportfolio inklusive der auf der CeBIT vorgestellten Messeneuheiten. Top-Themen in diesem Zusammenhang sind die neuen LANCOM 300 Mbit Access Points L-305agn und L-310agn, die LANCOM WLAN Controller WLC 4006 und 4025 sowie der neue UMTS/VPN Router LANCOM 1751.

Ein weiterer Fokus der Veranstaltung gilt den Neuerungen im LANCOM Betriebssystem LCOS – zum Beispiel dem Media Proxy für die VoIP Router und der Voucher-Druck-Funktion für Public Spots in den WLAN Controllern – sowie einem Ausblick auf die Leistungsmerkmale der kommenden Releases. Zudem können sich Interessierte aus erster Hand über die Vorteile des weiterentwickelten Partnerprogramms LANvantage und die neuen Angebote des LANCOM Training Center informieren.

Abgerundet wird die Agenda durch den Vortrag eines langjährigen LANCOM Partners. Aus eigener Erfahrung schildert die fresslé & fries GmbH, wie sich niedergelassene Fachhändler durch Mehrwertdienstleistungen wie Netzwerk-Monitoring erfolgreich vom Online-Handel differenzieren können.

Wolfram Ohn, Leiter Support & Training bei LANCOM, erläutert: „Das LANupdate hat sich im Laufe der Zeit zu einem Forum für Kontakt und Austausch der Lancom Partner untereinander etabliert. Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr das LANupdate an noch mehr Standorten anbieten zu können, und freuen uns auf die Gespräche mit unseren Fachhändlern und Systemhäusern."

Die LANupdate Roadshow macht in den folgenden Städten Station:

08.04.2008 Stuttgart
09.04.2008 Kaiserslautern
10.04.2008 Köln
22.04.2008 Innsbruck (Österreich)
23.04.2008 Wien (Österreich)
24.04.2008 Zürich (Schweiz)
06.05.2008 Hamburg
07.05.2008 Dortmund
08.05.2008 Essen
27.05.2008 München
28.05.2008 Nürnberg
29.05.2008 Offenbach
10.06.2008 Leipzig
11.06.2008 Berlin
12.06.2008 Hannover

Weitere Informationen zum LANupdate sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.lancom.de/lanupdate

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von LANCOM Systems

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: Roadshow

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023