Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Panasonic KX-NCP500

Panasonic KX-NCP500

Geschrieben am 29.01.2010 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: VoIP :: Telekommunikation :: Veranstaltungen

Panasonic präsentiert mit der Serie KX-NCP500 Express professionelle Kommunikationssysteme für kleine und mittelständische Unternehmen. Die KX-NCP500X und KX-NCP500V sind preisgünstige Kommunikationslösungen, die die Funktionsmerkmale größerer Systeme aus dem Hause Panasonic beinhalten. Dabei haben die Kunden entsprechend den Anforderungen ihres Unternehmens die Wahl zwischen einer Produktvariante zur ISDN-Telefonie und einem Modell zur Voice-over-IP-Telefonie. Resellern präsentiert Panasonic die neuen Modelle ab Februar auf einer Roadshow durch Deutschland und Österreich.

Die neuen Plattformen verfügen über eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten und überlassen so dem Kunden die Wahl der passenden Endgeräte. Die Produkte sind mit Ansage-, Wartemusik- und Voicemail-Funktion ausgestattet. Zusätzlich steht für Neueinsteiger in die Welt der Panasonic Kommunikationssysteme mit dem integrierten CTI-Server die Möglichkeit zur Nutzung der unkomplizierten und intuitiven UC-Software Communication Assistant zur Verfügung. Mit ihr ist über die Bedienoberfläche einer Windows-Anwendung eine leichte Verwaltung der gängigsten Telefonfunktionen, wie beispielsweise einer Präsenzanzeige aller Nebenstellen möglich. Gleichzeitig erlauben die Plattformen schnell wachsenden Unternehmen, durch die Verwendung von Aktivierungsschlüsseln für zusätzliche Trunks und Nebenstellen die Hardware individuell zu erweitern.

Wie auch andere Panasonic Kommunikationssysteme bieten die Modelle der KX-NCP500-Serie unkomplizierte Installation und Administration. Die Konfiguration ist erfahrenen Installateuren bereits von anderen Panasonic Produkten vertraut.

Neuen Partnern präsentiert Panasonic die Systeme vom 9. Februar bis 11. März auf ganztägigen Veranstaltungen während einer Roadshow durch Deutschland und Österreich.* Im Rahmen der Veranstaltungen besteht für interessierte Teilnehmer die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung zum KX-NCP-Engineer. An der Roadshow sind in Deutschland neben Panasonic auch die Distributionspartner Allnet, Komsa, Michael Telecom und NT plus beteiligt, in Österreich sind es IP Austria, Lanet, Medea und TFK.

Die auf der Roadshow vorgestellten Kommunikationssysteme unterstützen mit den IP-Systemendgeräten der KX-NT-Serie und den digitalen Systemendgeräten der KX-DT300-Produktfamilie eine ganze Reihe moderner und einfach zu handhabender Endgeräte. Die integrierte DECT-Technologie gewährleistet Mobilität für schnurlose Endgeräte: Ein automatischer Hand-Over zwischen installierten Sendestationen (auch IP) erweitert die Reichweite und ermöglicht auch auf großen Anlagen mobile Kommunikation, unabhängig davon, ob es sich um Büroräume, Fabriken, Lager oder andere große Komplexe handelt.

Die neuen KX-NCP500X und KX-NCP500V Express von Panasonic bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen die ideale Grundlage, um ihren heutigen Kommunikationsbedürfnissen zu begegnen. Mit Hilfe neuester Technologie können sie so die nächste Stufe der Kundenzufriedenheit und Kostenoptimierung erlangen.

Die neuen Panasonic Kommunikationssysteme sind ab Anfang Februar 2010 erhältlich.

*Die Termine der Roadshow:
9. Februar Haltern
10. Februar Köln
11. Februar Wiesbaden
16. Februar Hamburg
18. Februar Berlin/Potsdam
19. Februar Gera
22. Februar München
24. Februar Stuttgart
11. März Wien

Weitere Informationen zur Roadshow sind unter www.support.panasonic.de erhältlich. Zum Einloggen verwenden Sie bitte die folgenden Login-Daten:
Benutzer: ncpexpress
Kennwort: ncpexpress

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: Telefonanlage, TK-Anlage

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023