Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Allied Telesis erweitert seine ECO-Produktpalette

Allied Telesis erweitert seine ECO-Produktpalette

Geschrieben am 06.02.2009 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Netzwerkhardware

Allied Telesis, weltweiter Anbieter von sicheren Ethernet/IP-Zugangslösungen und Triple-Play-Netzwerken auf Kupfer- und Glasfaser-Zugangsinfrastrukturen, erweitert seine ECO-Produktfamilie, die nicht nur seine Telekommunikations-Kunden, sondern auch Großunternehmen anspricht. Es kommen drei neue manageable Mediakonverter der populären Converteon-Serie und der AT-9000/28SP, die Glasfaser-Version des im November 2008 vorgestellten AT-9000/28-Switches, hinzu. Die Geräte verfügen über den ECO-Schalter, mit dem das Produkt in einen Modus mit geringerem Energieverbrauch gehen kann, indem es LEDs und andere unwichtige Funktionen abschaltet.

Melvyn Wray, Senior Vice President of Marketing bei Allied Telesis betont: "Ein sehr wichtiger Teil unserer Strategie ist, dass wir unsere Produkte nicht nur verbessern, sondern auch umweltfreundlicher machen. Wir haben unser Portfolio mit einer Reihe von neuen Produkten erweitert, die wirklich umweltfreundlich sind und sich gegenüber Produkten von anderen Anbietern durch eine bessere Funktionalität und Kosteneinsparungen auszeichnen."

Die Mediakonverter AT-CM3K0S, AT-CM301 und AT-CM302 stellen die zweite Generation der manageable Mediakonverter der beliebten Converteon-Serie von Allied Telesis dar. Sie sind leicht zu administrieren und sehr flexibel einzusetzen, erlauben eine In-Band-Kommunikation mit abgesetzten Karten, einen Betrieb im managed und unmanaged Modus und eine Benachrichtigung bei Stromausfall, wodurch sie sich besonders für Telekommunikationsunternehmen eignen. Die neuen Produkte der Converteon-Serie benötigen 15 % weniger Energie als ihre Vorgänger. Sie unterstützen außerdem ein Ingress- und Egress-Rate-Limiting, wodurch ein flexibleres Management der Netzbandbreite möglich ist. Ein Hot Swappable- und automatischer Konfigurationsmodus reduzieren die Service-Kosten und gewährleisten eine minimale Ausfallzeit.

Der AT-9000/28SP ist ein eigenständiger Layer 2 Switch der Einstiegsklasse mit 28 aktiven Ports, von denen 24 SFP-Gigabit Ports und 24 10/100/1000 T kombinierte SFP-Ports sind. Der Switch unterstützt einen Betrieb mit 100 und 1000Mbps und ist ideal für den Einsatz in Universitäten, Schulen, großen Unternehmen und militärischen Einrichtungen. Das hoch integrierte Design des Switch basiert auf neusten, sehr kleinen Halbleitern mit hoher Dichte, wodurch weniger Komponenten benötigt werden, die somit weniger Energie verbrauchen.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Allied Telesis

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: Eco, umweltfreundlich, sparsam, Switch, Konvertert

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023