Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Securepoint und Wortmann präsentieren das neue TERRA VPN-Gateway Black Dwarf

Securepoint und Wortmann präsentieren das neue TERRA VPN-Gateway Black Dwarf

Geschrieben am 03.02.2010 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: VPN :: Sicherheit

Die Wortmann AG und die Securepoint GmbH präsentieren bundesweit auf der CeBIT 2010 und im Februar das neue TERRA VPN-Gateway Black Dwarf in der Version 10 auf der TERRA Roadshow 2010. Das TERRA VPN-Gateway Version 10 ist das Einstiegsmodell der hochintegrierten Securepoint VPN- und UTM-Netzkomponenten für die sichere Standortvernetzung und die komplette Unternehmensabsicherung. Ohne Zusatzkosten stehen beliebig viele VPN-Kanäle auf IPSec-, OpenVPN (SSL)- und L2TP/PPTP-Basis mit IKEv1- und IKEv2-Unterstützung schon bei Auslieferung zur Verfügung und müssen nicht zusätzlich geordert werden.

Die einfache Bedienung über das Webinterface und der Einrichtungsassistent sorgen für eine schnelle Inbetriebnahme. Eine automatische Konfiguration von VPN-Clienten sorgt für eine bequeme Bedienung. Damit die Standortvernetzung für den Administrator besonders einfach zu konfigurieren ist, lassen sich die VPNs über benutzerfreundliche Installationsassistenten in Sekundenschnelle einrichten. Das kostenlose Management-Tool Securepoint Security Manager erleichtert den Überblick über das gesamte Netzwerk und erlaubt es bis zu 65.535 VPN- und UTM-Gateways – auch im Mischbetrieb – zu verwalten. Umfangreiche Sicherheitsfeatures wie die integrierte High-end Stateful Inspection Firewall und der X.509-Zertifikatsserver sorgen für höchste Sicherheit.

Als einer der wenigen Hersteller hat die Wortmann AG schon IKEv2 voll in seine neue VPN-Gateway integriert, so dass VPNs künftig sehr einfach und ohne zusätzlichen VPN-Client in die neuen Windows 7-Umgebungen integriert werden können. Die neue intuitive Browser-Oberfläche macht die Konfiguration und Administration sehr einfach und übersichtlich. Das individuell gestaltbare Das TERRA Cockpit zeigt auf einen Blick alles, was Administratoren wissen wollen und müssen. Die vordefinierte Security-Policy erlaubt eine einfache Konfiguration über einen Setup-Wizard bei der Installation, so dass eine sichere Grundpolicy einfach und schnell erstellt werden kann. Damit wird eine sichere Konfiguration und schnelle Projektabwicklung unterstützt.

Technische Daten im Überblick

  • Firewall mit High-End Funktionalitat (Deep Packet Inspection) mit Denial of Service Protection
  • Beliebig viele VPN-Kanäle ohne Zusatzkosten
  • Kostenersparnis: da keine zusatzlichen VPN-Clienten gekauft werden müssen
  • Automatische VPN-Client-Konfiguration/-Generierung.
  • Hochleistungs-VPN-Gateway L2TP/PPTP, IPSec über X.509 Zertifikate,
  • IKEv1/IKEv2 und Preshared Keys, OpenVPN (SSL)
  • Verschlüsselung: 3DES, AES128/256Bit, Twofish, Hash-Algo., MD5-HMAC/SHA1
  • X.509-Zertifikat-Management-Server integriert
  • VPN-Installationsassistenten und Webmanagement für eine bequeme, einfache, intuitive Bedienung und Administration
  • Kostenloses Management-Tool zur Verwaltung beliebig vieler TERRA VPN-Gateways und Securepoint UTM-Appliances mit dem Securepoint Security Manager
  • DMZ integriert: Netze problemlos separiert betreiben
  • Automatische Zeitfunktion zur automatisierten Synchronisation der Uhrzeit aller Rechner im Netzwerk
  • Netzwerk: SNMP-Funktionen, mehrere DynDNS-Accounts verwaltbar, Cluster-Funktion, mehrfach DSL-Einwahl und VLAN-Unterstützung
  • Einfache Erweiterbarkeit auf das TERRA UTM-Gateway mittels eines Registrierungs-Keys

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Securepoint

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: UTM, VPN, OpenVPN, IPsec, IKE

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023