Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

DSL-Tester ARGUS 141

DSL-Tester ARGUS 141

Geschrieben am 17.10.2009 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: ADSL, VDSL, SDSL :: Messtechnik

DSL-Installateure, die eine kostengünstige und zugleich hochwertige Lösung zur Prüfung von Datentransport und Telefonie suchen, sind mit dem ARGUS 141 bestens bedient. Das neue Messgerät für VDSL und ADSL – sowie optional für Download- und Voice-over-IP-Tests – wird im November auf der Fach-messe „Voice + IP Germany" (zuvor „VOIP Germany") in Frankfurt am Main vorgestellt.

Qualität wird bei den Lösungen von intec groß geschrieben. Deshalb wurde der neue ARGUS 141 mit dem modernsten ADSL-Chipsatz am Markt bestückt. Und als einziger Anbieter am Markt hat intec den ARGUS 141, ebenso wie seine anderen xDSL-Lösungen, mit einem separaten Chipsatz für VDSL und ADSL-Messungen ausgestattet.

Denn nur so lassen sich eine optimale Performance, eine hohe Inter-operabilität und eine große Reichweite für den Einsatz in verschiedenen Anwendungs-situationen sicherstellen. Außerdem profitieren die Nutzer von einer gewohnt einfachen Bedienung. Dafür sorgen das große Farbdisplay und die intuitive Menüsteuerung. Ein leistungsstarkes Li-Ion-Akkupack garantiert eine lange Betriebszeit.

Auf der „Voice + IP Germany" am 3. und 4. November 2009 in Frankfurt am Main können Interessenten den ARGUS 141 und weitere intec-Messgeräte in Augenschein nehmen – etwa die Triple Play-fähige Premiumlösung ARGUS 145plus und den Multifunktionstester ARGUS 142. Zudem präsentiert intec mit seinem Partner, dem Softwarehersteller Nextragen (ehemals ITD), gemeinsame Lösungen für systemübergreifende Qualitätstests. Am Messestand S 35 können sich Besucher davon überzeugen, wie die Kombination aus einem Argus-Prüfgerät und der Nextragen-Software Trafficlyser ein anschluss- und protokollunabhängiges Testen von Sprachübertragung via ISDN, Analog oder Voice-over-IP ermöglicht.

Über die intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH
Spezialisten für xDSL- und ISDN-Messtechnik: Die intec Gesellschaft für Informations­technik mbH entwickelt seit über 20 Jahren hochwertige Produkte für die internationalen Telekom-Märkte und zählt heute zu den führenden Anbietern von xDSL-, ISDN- und IP-Messtechnik in Europa. Die erfolgreichen ARGUS-Messgeräte erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche an xDSL- und ISDN-Anschlüssen sowie die Überprüfung von darauf aufsetzenden Diensten wie VoIP und IPTV. Sie sind auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxiseinsatz ausgerichtet und zeichnen sich durch ihre Kompaktheit und ihre ausgesprochen unkomplizierte Bedienung aus. Das Portfolio der ARGUS-Tester, -Software und -Analyser wird kontinuierlich weiterentwickelt und deckt stets die aktuellen Standards ab – von allen gängigen Anschlussarten und Protokollen bis hin zu Funktionen für Next Generation Networks (NGN) und Triple Play. Zahlreiche Telekommunikations­unternehmen weltweit wissen diese Vorteile zu schätzen, darunter die Deutsche Telekom, Arcor, die Telefonica, die KPN, die British Telecom und die Telekom Austria.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von intec

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: Argus, intec, xDSL, DSL-Tester, VDSL testen

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023