Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Internet-Telefonadapter und Router TA612V von Netgear

Geschrieben am 29.04.2005 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: VoIP

netgear-voip-ta612v
Den neuen VoIP-Router TA612V hat Netgear in Zusammenarbeit mit Sipgate entwickelt. Neben einem DSL-Router mit Firewall verfügt der TA612V über zwei Anschlüsse für analoge Telefone (POTS). Die Verbindung zum Netzwerk wird über einen Fastethernet-Port hergestellt. Eine Priorisierung von Sprachdaten soll Telefonate in guter Qualität ermöglichen.

Der Netgear TA612V ist momentan nur über Sipgate erhältlich. Er kostet dort 99 Euro. Im Preis sind 333 Gesprächsminuten enthalten.

[Pressemeldung von Netgear]

Macht den Breitband-Anschluss für Ihr Telefon nutzbar
Der NETGEAR TA612V ist ein VoIP Terminal Adapter, der Internet-Telefonie über Ihren Breitband-Anschluss zur Verfügung stellt. NETGEARs "Intelligent Voice Provisioning Architecture" (NIVPA) sichert hierbei ein nahtloses Zusammenspiel mit den führenden VoIP Service Providern, um dem Anwender wirklichen ‚Plug-and-Play’ Gebrauch zu ermöglichen. Umfangreiche Telefon-Modi stehen Ihnen zur Verfügung. Ihre Daten werden durch eine echte SPI-Firewall geschützt.
Der TA612V verfügt über zwei RJ-11 Ports zum Anschluss Ihrer bereits vorhandenen analogen Telefone, Anrufbeantworter und/oder Faxgeräte. Sein spezieller, hochleistungsfähiger Voice DSP (Digital Signal Processor) garantiert hohe Sprachqualität mit adaptiven Jitter-Buffer und langem G.165/G.168 Echo Tail.
Mit seinem WAN Port wird der TA612V direkt an Ihr DSL- oder Kabelmodem angeschlossen. Der Fast Ethernet LAN Port ermöglicht dann die Anbindung Ihres Computers oder sogar eines ganzen Heimnetzwerkes, um mehreren PCs den gemeinsamen Zugriff aufs Internet zu ermöglichen. Hierbei dient der TA612V auch als Router mit integrierter Firewall. Der Internet-Telefonadapter TA612V unterstützt die priorisierte Übertragung Ihrer Sprachdaten (Prioritized Voice Traffic) für optimale und unterbrechungsfreie Sprachqualität.

WICHTIG: Um jederzeit telefonisch erreichbar zu sein, muss der TA612V immer online sein. Aus diesem Grund eignet sich das Gerät nur für Nutzer von Volumentarifen oder Flatrates. Für Nutzer von zeitbasierten DSL-Tarifen (Abrechnung auf Minutenbasis) ist das Gerät nicht geeignet!

Hinweis: Derzeit wird der TA612V ausschließlich mit einer für sipgate vorkonfigurieren Firmwareversion ausgeliefert. Bitte informieren Sie sich unter http://www.sipgate.de über Tarife und Leistungsmerkmale.

Einfach und bequem: Telefonieren Sie über das Internet, wie Sie es von Ihrer bisherigen Telefonverbindung gewohnt sind. Verbinden Sie den TA612V einfach mit Ihrem Breitband-Modem und einem analogen Telefon, - der VoIP Telefonservice ist bereits für Sie vorinstalliert - und telefonieren Sie. So einfach ist das!

Kostensparend: Reduzieren Sie Ihre Telefonkosten. Innerhalb der Netze Ihres VoIP-Providers und seiner Partner können Sie kostenlos telefonieren - rund um die Uhr - unabhängig von der Entfernung zum Gesprächspartner. Zu Gesprächspartnern in anderen Netzen oder Mobil-Netzen oder international telefonieren Sie zu günstigen Gebühren.

Umfangreiche Telefon Features: Caller ID, Call Waiting, Call Waiting Caller ID, Rückruf, Rückruf bei besetzt, 3-Wege Konferenzschaltung und Voice Mail sind nur einige von vielen verfügbaren Telefonie-Funktionen.

Router und Firewall in einem: Benutzen Sie den TA612V, um Ihre Computer unkompliziert mit dem Internet zu verbinden. Eine echte Firewall schützt Ihr Netzwerk gegen Hacker: Die "Stateful Packet Inspection" (SPI) und der "Denial of Service" (DoS)-Schutz wehren jede potentielle Bedrohung durch genaue Untersuchung des eingehenden Datenverkehrs ab, während die "Network Address Translation" (NAT) Ihr Netzwerk gegen Eindringlinge sichert.

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Kommentare zu diesem Artikel

>> Kommentar von Franz geschrieben am 20.01.2006

Glump, da keine freie Firmare dabei ist!

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023