Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
aus einer LAN-Dose eine Kombi LAN / ISDN Dose mit CAT7

geschrieben am 14.06.2009 um 21:15 von vier-@gmx.de

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen. Ich benötige einen Belegungsplan wie ich aus einer normalen LAN-Dose mit einem CAT6 Kabel (8 Drähte) eine doppelte Kombi-Dose (LAN / ISDN) machen kann.

Ist dies nur bis max. 100 Mbit möglich oder gibt es auch ne Möglichkeit das in einem Gigabit Netzwerk zu machen?
 

geschrieben am 15.06.2009 um 09:32 von Otaku19

Bei Gigabit benötigt man alle Adern, da kann man nix mehr reinfrimmeln.

Hier eine gute Übersicht welcher Dienst welche Adernpaare verwendet.

Zu empfehlen ist eine solche Verkabelung natürlich nicht, auch wenn sie oft problemlos funktioniert
 

geschrieben am 24.09.2009 um 11:02 von Snotmann

Ich würde das nach Entfernung einschätzen, aber bei 1000 Mbit werden alle Adern belegt und dann ist nichtsmehr mit Telefonsignal übertragen.

Ein Cat7 ist natürlich bei 100 MBit mit Telefon drüber besser wegen der Schirmung. Telefonsignale sollten ja nur bis 128 KHz gehen, da 100 MBit bis 100 MHz funktioniert, sollte das kein Problem darstellen...

Oder sehe ich das falsch ?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.12.2017