Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
Zyxel mit Fritz Box verbinden

geschrieben am 22.10.2008 um 23:48 von dengizer

Hallo,
nach Wöchentlichen rum macherei bin ich zufällig auf diese Seite gelandet und hoffe das Ihr mir behilflich sein kannst.

Mein Bruder hat ein Zyxel Router von O2 und ich einen Fritz Box 7170.
Ich wollte die zwei jetzt durch Wlan verbinden, damit ich mit mein Fritz Box auch ins Internet gehen kann.
Aber bei Zyxel finde ich keine Rubrik wo ich die MAC/IP Adresse eingeben kann. Damit sich die zwei zusammen verkuppeln. Konnte auch nix genaues im net finden wo man was eingeben muß, nur das alle beide die selben Funkkanäle haben sollen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntest
 

geschrieben am 23.10.2008 um 21:12 von Mirko

Für diesen Aufbau braucht es Wireless Distribution System (WDS) oder einen Access Point im Client Mode.

Die Fritzbox kann WDS, der o2-Router wohl nicht. Client Mode kann die Fritz Box wohl auch nicht. Sieht also nicht so gut aus.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017