Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
WRT610N und NSA-220

geschrieben am 23.05.2010 um 18:30 von Incoe

Guten Abend,

Ich habe nun seit einigen Monaten einen Zyxel NSA-220 mit 1,5TB bei mir stehen. Dieser hängt an einen Cisco/Linksys WRT-610N WLan Router.

Mein Problem ist jetzt das ich wenn ich von einem PC ins Netzwerk gehen und dann zu dem NAS und mir z.B. einen Film anschauen will das das total ruckelt und ich mir zuerst die Filme auf den PC laden muss um diese mir flüssig anzuschauen.

Kann mir da wer helfen? Ich weiß jetzt eigentlich auch nicht wie man so ein Netzwerk genau auslegt bzw was dafür wichtig ist und wie die optimal Einstellungen hierfür sind.

Wäre toll wenn mir jemand dabei gute Tipps geben könnte.

LG
 

geschrieben am 24.05.2010 um 21:22 von Mirko

Greifts Du über LAN oder WLAN auf das NAS zu?

Mirko
 

geschrieben am 25.05.2010 um 09:12 von Otaku19

und welche Videos werden da gestreamt ? Bei HD kann es gerade über WLAN knapp werden. Was man auch nicht ausser Acht lassen darf ob noch andere Zugrffe aufs NAS stattfinden, die kleinen Furz CPUs auf den Kisten kommen oft nur knapp über 100Mbit raus, GB Schnittstelle hin oder her. Selbst Atom betriebenen NAS Systemen geht öfter mal dei Puste aus.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 12.12.2017