Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
W-Lan und Benutzergruppen

geschrieben am 19.07.2007 um 09:52 von King_Joker

Hallo Leute,

ich wollte mich auf der Abreit in unser W-Lan einloggen ging auch ohne Probleme. Jetzt frage ich mich nur, wie ich es schaffe herauszufinden, wie die Benutzergruppe heißt. Ich erinnnere Mich an Lan-Partys in meiner Jungend, da konnte man doch per Lan Dateien von anderen ziehen und schieben man musste nur in der gleichen Benutzergruppe sein.

Ich würde meinen Kollegen nur gerne ein paar lustige Sachen schicken.

Also wie erkennt man die Domain oder Benutzergruppe von anderen Rchnern im gleichen W-Lan Netzwerk?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Patrick
 

geschrieben am 19.07.2007 um 09:52 von King_Joker

Was ich noch vergessen habe,

man konnte doch dann auch die Arbeitsgruppen Computer sehen. So hätte ich das gerne wieder.
 

geschrieben am 19.07.2007 um 15:39 von Otaku19

ich glaube nicht das in deiner Firma ne Arbeitsgruppe eingerichtet wurde, das müssten schon sehr wenige Clients sein...wohl eher ne domäne,oder ?
 

geschrieben am 19.07.2007 um 20:08 von King_Joker

nee nee wir sind ein ganz kleiner Betrieb wir haben einen W-Lan Router auf dem sich alle einloggen können. Nichts besonderes!

Ich möchte ja den Überraschungseffekt auf meiner Seite haben!

Ich möchte also wissen, wie ich es schaffe heraus zu finden, wie die Arbeitsgruppe meiner Kollegen ist wenn sie im W-Lan Netz sind!


Grüße

Patrick
 

geschrieben am 24.07.2007 um 11:18 von Otaku19

dazu muss auch der Dienst Datei und Druckerfreigabe auf den jeweiligen Rechnern aktiv sein, der Router darf NetBIOS nicht unterdrücken,....

also ich würd sachen, für dein Schwachsinnsvorhaben...brauchts keine weitere Unterstützung, mach in deiner Arbeitszeit was sinnvolles
 

geschrieben am 24.07.2007 um 15:48 von King_Joker

Und ein weiteres Ars..lo.. - Forum.... kümmer dich doch um diene eigenen Sachen.

Typisch eben die Anonymität des Internets nutzen um frech zu sein... ganz stark!
 

geschrieben am 25.07.2007 um 10:51 von Otaku19

rofl, geh bitte....deine Anfrage ist einfach lächerlich. Wie viele posts hast du denn zB hier ? genau die in deinem thread.

ich hab dieses Forum eigentlich als "ernstes" Forum im Gedächtnis, da ist imho kein platz für derlei Blödsinn.

Ist immer das gleiche mit euch noobs, registrieren, ne dämliche fragen stellen, nichts selbst erarbeiten können, und sich dann aufregen. Wenn einem die Antworten nicht passen, dann ist immer das ganze Forum schuld.

Und dann verschwindet ihr eh sang und klanglos.
 

geschrieben am 25.07.2007 um 15:42 von King_Joker

jaja "rofl" "noob" mann komm aus deiner traumwelt! es ist wie du schon gesagt hast ein ernstes forum, also kann ich fragen was ich will du kannst dir auf deine 35 post natürlich wirklich was einbilden...

mann mann mann bist DU peinlich
 

geschrieben am 25.07.2007 um 21:35 von Mirko

Bitte sachlich bleiben. Wenn du deine Kollegen schon mit irgendwelchen "lustigen" Meldungen beglücken möchtest, kannst du dich auch etwas mit den Grundlagen befassen. Hint: Nachrichtendienst.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 14.12.2017