Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
Speedport 701v und einen Dir 645 im Netzwerk betreiben

geschrieben am 26.02.2013 um 18:08 von el paso

Hallo habe folgendes Problem:

möchte gerne in meinem Haus im KG (Hauswirtschaftsraum) meinen Speedport 701v (IP 192.168.2.1)benutzen. Dieser ist mit LAN an mehrere Zimmer im Haus gekoppelt.
Nun habe ich schon seit einiger Zeit einen DIR 645 (IP 192.168.0.1) für die Erweiterungen meines Wlan-Netzes im EG über LAN angeschlossen.
Wlan im EG funzt mit DIR 645!
Leider ist der DIR 645 nicht im Netzwerk integriert.
Ich möchte gerne aus dem DG auch meinen DIR 645 konfigurieren können und ihn eigenlich (wenn ich es richtig nenne) als 2. Router bzw. Netzwerkrouter im EG einsetzen.
Was muss am DIR 645 eingestellt werden um das zu ermöglichen.
Habe auch die DIR 645 direkt mit dem Router verbunden, kann in aber im Heimnetz über die Speeportkonfiguration nicht finden.
Im Netz kann ich meine Dreambox und mein Drucker problemlos betreiben ( diese habe auch die IP 192.168.2.110 & 192.168.2.107).
Diese Geräte sind in anderen Räumen über das Netzwerk im HAus mit dem Speedport 701v verbunden.

Was ich schon gemacht habe:
Ich habe der Dir 645 die IP 192.168.2.2 verpasst und DHCP-Server ausgeschaltet.
Nun kann diesen Router auch über den PC im DG ansteuern und evtl konfigurieren, prima das klappt.

ABER: Ich kann aber über meine 2 SSID (Home und GAST) auch eine WLAN-Verbindung über das Iphone aufbauen und sehe auch eine WIFI Adresse die lautet 192.168.2.100, passt auch.
Nur danach habe ich kein Internet, d.h. die Seiten bauen sich nicht auf
dem Iphone nicht auf.
Was habe hier noch zum einstellen. Muss ich die WLAN Verbindungen im DIR nochmal eingeben und die alten löschen?
Habe auch die DIR 645 mit dem Netzwerkkabel nicht über Internet sonder auf PORT 1 angeschlossen.

Bitte um euere fachm.- Hilfe
Danke

Grüeß
El Paso
 

geschrieben am 27.02.2013 um 17:27 von el paso

Gibt es keinen der mir weiterhelfen kann?
 

geschrieben am 05.03.2013 um 23:06 von NicoBerg

Hallo,

also eine direkte Lösung habe ich es jetzt leider auch nicht parat, aber hat denn dein Internet Anbieter nicht eine kostenlose Hotline. Dort kann dir doch mit ziemlicher Sicherheit geholfen werden.
 

geschrieben am 24.04.2013 um 14:17 von netzwerkangie

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal aus Interesse und um mich vielleicht noch ein bisschen in dem Bereich weiterzubilden, nachfragen, woran es denn schlussendlich lag und wie du zu einer Lösung des Problems gekommen bist.

Lg
 

geschrieben am 14.05.2013 um 05:01 von ReginaNetzwerk

Hallo el paso, hallo an die restlichen Mitglieder des Forums,
ich muss zugeben, dass ich mich nicht ganz genau mit deinem Problem auskenne, aber es klingt fast so, dass dein Speedport 701 v und DIR 645 ein Konflikt im freedom to operate besitzen. Ich hab das mal auf einer anderen Forum Seite gelesen. LG
 

geschrieben am 17.05.2013 um 07:30 von Berat

"ReginaNetzwerk" wrote:
Hallo el paso, hallo an die restlichen Mitglieder des Forums,
ich muss zugeben, dass ich mich nicht ganz genau mit deinem Problem auskenne, aber es klingt fast so, dass dein Speedport 701 v und DIR 645 ein Konflikt im freedom to operate besitzen. Ich hab das mal auf einer anderen Forum Seite gelesen. LG


Hallo,

also der Vermutung von Regina würde ich jetzt einmal so wie sie hier steht anschließen, wobei es natürlich erst die genaue Ursache des Konfliktes zu überprüfen gilt.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 24.10.2017