Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
Passwort von einem WPA-TK herausfinden

geschrieben am 20.09.2006 um 19:14 von Lola (Gast)

Hi Freunde... ich habe mich mit einem Freund geeinigt der eine Etage über mir wohnt. Es geht darum, dass ich für 20 € Im Monat sein Internet benutzen kann....

So ist es geschehen und er hat mir eine Wireless 54 g netzwerkkarte eingebaut. Der Empfang ist auch Super. Der hat dann so eine Passwort mit eine WPA verschlüsselung reingeschrieben und hat mir nicht gesagt wie das Passwort heißt. Man kann dieses Passwort als STERNCHEN sehen das in Netzwerkeinstellungen vom Netzwerkadapter

Frage....

Ich will UNBEDINGT herausfinden wie man an das Passwort rankommen kann meine Freunde. Ich habe etliche Tools benutzt ( sogar auch ABEL&CAIn oder wie das heißt ) Aber keines der Tools konnte mir die Sternchen entziffern.

Komisch huh ? das coole an der Sache... irgendwo im scheiß Rechner ist das PW gespeichert aber man kommt nicht ran.

Wer von euch Vollprofis weiß wie ich das PW herausfinden kann ? Also Internet geht wunderbar. Fragt mich bitte auch nicht warum ich das PW herausfinden will, ich will es einfach :)

Danke und MFG
 

geschrieben am 20.09.2006 um 20:05 von wonderer

Hallo Liebe Freundin ;-)

Die einzig wahre und funktionierende Methode wird sein Deinen Freund danach zu fragen!
WPA ist eine Verschlüsselungsmethode. Das heisst es hat schon seinen Sinn, das das ganze verschlüsselt stattfindet.
Näheres dazu auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access .

Ich weiss nicht wasDu für einen Deal mit Deinem "Freund" hast, aber Du solltest Dich mal umhören ob es bei Dir in der gegend nicht andere Möglichkeiten des online-gehens gibt.



Gruß
wonderer
 

geschrieben am 21.09.2006 um 07:47 von Lola (Gast)

hi,

ja ist mir klar das es am besten verschlüsselt benutzt wird das wpa.... aber das PW ist auf dem Rechner, ich will nur herausfinden wie das Passwort heisst. wieso soll ich mir die mühe machen einen Provider zuzulegen wennich eine 16 MB Leitung mit jemand teilen kann gell ? ;)
 

geschrieben am 18.10.2006 um 07:28 von (Gast)

Hallo,
frag doch einfach deinen Freund, wenn Du schon 20 Eu zahlst !!
 

geschrieben am 14.02.2007 um 09:01 von Whiskey00

probiers mal mit aircrack sollte funzen
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 16.12.2017