Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
Cisco AIR-AP 1220B mit 54MBit, wie?!

geschrieben am 14.06.2006 um 20:51 von wonderer

Hallo,

ich habe hier einen Cisco Aironet AIR-AP 1220B mit einer AIR-MP20B-E-K9 (802.11b) WLAN Karte drin. Die macht ja bekanntlich nur 11MBit im "B-Band". Nun zu den Fragen :-)

1.) Ich würde hier gerne eine 54MBit 802.11 g karte einbauen. Wie wäre hierzu die korrekte bezeichnung und ggf. GÜNSTIGE Bezugsquelle?

2.) Im Moment ist hier noch als betribessystem VXWorks drauf so wie es aussieht. laut einiger Aussgagen benötige ich allerdings auf alle Fälle Cisco IOS. Wie bekomme ich das da drauf (HowTo)?

3.) an der Unterseite ist ein Schacht für eine PCMCIA Karte. Kann ich hier eine Cisco ??? 54MBit Karte einschieben und der AP erkennt diese dann und kann diese verwenden/ansprechen?

4.) laut Beschreibung hat soweit ich das verstanden habe der AP eine eingebaute 5Ghz Antenne. Kann ich hier mit einem entsprechenden modul auch 802.11 a nutzen?

Hoffe hier kennt sich jemand etwas genauer mit dem Teil aus :-)
 

geschrieben am 15.06.2006 um 20:29 von Mirko

Hallo wonderer,
ich gehe die Fragen mal der Reihe nach durch:

zu 1: Die aktuelle 802.11g-Karte ist die AIR-MP21G-E-K9. Kostet knappe 100 Euro.

zu 2: Cisco Aironet 1200 Series - Upgrade Cisco Aironet AP1200 to IOS

zu 3: Es braucht wohl eine spezielle Karte: AIR-RM21A-E-K9 ist eine 802.11a-Karte für diesen Slot.

zu 4: Siehe 3.

Bei Cisco gibt es reichlich Infos zu dem Aironet-Geräten. Hast Du einen CCO-Account?

Gruß
Mirko
 

geschrieben am 15.06.2006 um 20:54 von wonderer

Hallo Mirko und danke erstmal für die Infos,

einen CCO Account habe ich nicht, da ich diesen AP geschenkt bekommen habe und somit keine "Account or Purchasing number" besitze.
Ansonsten werde ich mich erstmal durch die Infos wühlen und mal schauen wie weit ich komme. Danke erstmal.

gruß
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.12.2017