Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
AccessPoint mit Repeater erweitern

geschrieben am 04.04.2013 um 12:04 von j0nathan089

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Gestern habe ich mir den Netgear wn1000rp gekauft um mein WLAN Netz, welches über meinen WRT54GL bereitgestellt wird, zu erweitern. Ich kommen auch ins netz und habe das WLAN über den Netgear wn1000rp schon eingerichtet, jedoch komme ich mit den Clients, die sich über den Netgear wn1000rp einwählen nicht ins internet. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Mein WRT54GL ist so konfiguriert, wie hier beschrieben: http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/

also so:
INTERNET>Kabel-Deutschland-Model(Macht auch DHCP)>WRT54GL(via LAN, als Access-Point)>WLAN----> <------netgear wn1000rp

meine Fragen... die vielleicht dazu führen, dass es nicht Funktioniert:
1. Muss die SSID gleich sein?
2. Muss ich vielleicht auch den MAC-Filter ausschalten (obwohl der netgear wn1000rp im netzt ist und ich ihn auch anwählenkann), IP ist auch vergeben

... könnt ihr mir bitte helfen?

danke.
 

geschrieben am 07.04.2013 um 15:34 von harrington

Hallo,

also wenn du das Netzwerk mit einem Repater erweitern möchtest, solltest du auf jeden Fall zunächst einmal darauf achten, dass die SSID gleich ist. Was den MAC-Filter betrifft, kann ich dir leider keine 100% korrekte Antwort geben. Ich gehe aber davon aus, dass es trotz MAC-Filter kein Problem geben dürfte.

Lieben Gruß
 

geschrieben am 11.04.2013 um 18:02 von gustostueck

Hallo,

ich kann mich da einfach nur meinem Vorposter anschließen und dir raten darauf zu achten, dass die SSID komplett ident ist. Der Mac-Filter hat in deinem Fall überhaupt keine Relevanz.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017