Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Wireless

 
Access Point mit T Sinus 154 Komfort

geschrieben am 01.01.2013 um 20:33 von brauhaus

Hallo,

meine Freundin ist in einem Wohnheim und möchte ihr Ipad 2 nutzen. Im Zimmer ist ein Lan-Anschluss. Ich habe ihr daher meinen altes T-Sinus 154 Komfort mitgegeben, dass ich auch schon mal als Access Point genutzt habe.

DHCP ist ausgeschaltet, genau wie auch die Verschlüsselung. Übers Ipad (Einstellungen) hat sie die Daten für den Router des Wohnheims eingegeben. IP ist 192.168.2.1 und den geforderten Port hat sie auch freigeschaltet. Internet funktioniert aber nicht.

Muss sie die Ports im Router auch freischalten? Muss dort noch ein Gateway eingerichtet werden? Der Sinus 154 hat die gleiche IP Adresse um dort Einstellungen vorzunehmen. Führt das zu einem Konflikt? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

geschrieben am 03.01.2013 um 12:51 von Otaku19

der router sollte komplett als AP umgestellt werden
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 19.10.2017