Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VoIP

 
SIP über Netgear FVS338 Router und Nokia Handy

geschrieben am 05.01.2011 um 09:34 von 80538-18

Hallo,
ich bekomme nur eine einseitge Sprechverbindung zu SIPGATE hin.
Nokia C7 mit dem Nokia VOIP-Client 3 (funktioniert), dazwischen ein Netgear-Router FVs338 und ein WLAN-AccessPoint WG102.

Ich kann über das Handy wählen, die Verbindung wird auch perfekt aufgebaut, ich hör auch noch das läuten, aber dann ist ende, mehr hör ich nicht mehr. Der angerufene aber hört mich klar und deutlich.

Beim Router gibts eine Enstellung SIP-ALG, die ist aktiv (sollte angeblich genau das Problem mit SIP lösen, es ist die aktuelle Firmware auf dem Router und dem AP. Ein Port-Forwarding gibts scheinbar beim FVS338 nicht, nur Port-Trigging, da hab ich es aber nicht hinbekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Kann das evtl. am WG102 liegen ?


Vielen Dank
80538-18
 

geschrieben am 12.02.2011 um 23:16 von reibi

Hi

//Hab mich nur wegen Dir angemeldet ... kuck mein erster Beitrag ;-) .. nee ... wollt mich eh hier mal anmelden

Also ich hab das Nokia-ExpressMusic ... läuft aber mit der gleichen Software.

Das Ding läuft mit allen WLAN_Accesspoints mit denen ich es bislang ausprobiert habe. Bei meinem Nachbarn(und nur bei dem) hab ich die gleichen Effekte wie diejenigen die Du beschreibst. Erkläre mir das so, dass die ports bei dem sein Router nicht freigeschaltet sind.

Überall sonnst gehts nämlich

Gruss
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.12.2017