Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VPN

 
VPN Zugriff auf Fritz Box 7170

geschrieben am 20.11.2009 um 11:18 von IPW

Hallo,

im Moment surfe ich regelmäßig über Hotspots und vor kurzen wurden dabei vermutlich auch Zugangsdaten von mir entwendet, da diese Hotspots nicht verschlüsselt sind.

Nun wollte ich mich über eine VPN auf meine Fritz Box 7170 einwählen und dann dann über die Fritz Box surfen.

Das verbinden mit der Fritz Box funktioniert auch ohne Probleme, nur leider ist die Verbindung ins Internet immer noch direkt über den Hotspot.

Die einzigste theoretisch funktionierende Lösung, die ich gefunden habe, ist das aufspielen einer "Open-VPN" auf die Fritz Box, die mir aber zu riskant ist, weil damit auch die Fritz Box am Ende auf dem Elektroschrott landen kann.

Gibt es noch nicht dokumentierte Einstellmöglichkeiten in der Einstellungsdatei von der FritzBox mitgelieferten VPN , damit der Default Gateway im VPN Client die Fritz Box ist?

Bzw eine freie VPN, die das kann und sich mit der Standart VPN der Fritz Box verbinden kann?

Danke

Ingo
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017