Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VPN

 
ShrewSoft VPN und Fritzbox 7170 VPN testen

geschrieben am 26.06.2010 um 11:14 von MyKey0815

wie ist es mir möglich, den Zugang zu VPN zu testen, wenn ich mich in der Firma befinde.

Es ist wichtig, dass ich den Test machen kann, da ich das Gerät dann für mehrere Wochen aus dem Haus geben soll. VPN MUSS dann funktionieren.

Bei der Verwendung von Netgear DGVF338 war es mir früher immer möglich, die Verbindung auch aufzubauen, wenn ich in der Firma war (machte zwar keinen Sinn, da ich ja Zugriff auf das Firmennetzt hatte, aber als Test, ob es läuft, war es schon nützlich)

Wie kann ich nun hier in der Firma testen, ob ein VPN von außen möglich ist? möchte dann noch entsprechend Änderungen machen, damit es geht und der Mitarbeiter sein VPN nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

geschrieben am 29.06.2010 um 11:31 von Otaku19

am einfachsten...eben wirklich vonaussen...wo ist das Problem ?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017