Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum VPN

 
Kennt jemand eine gute Kombination von VPN und Remote Contro

geschrieben am 08.10.2013 um 10:35 von frauwhite

Hallo,

ich möchte von mir zu Hause aus meinen Dad helfen, wenn er PC Probleme hat. Da wir beide hinter unseren Routern versteckt sind, haben wir immer wieder wechselnde IP-Adressen. Ich möchte den ganzen Prozess für die Gegenseite so benutzerfreundlich wie möglich machen(Also möglichst ohne Eingriff). Von daher möchte ich gerne FlyVPN einsetzen (Damit nix mit IP-Adressen austauschen etc. gemacht werden muss). Dann brauche ich eine Remote Control Software um den PC fernzusteuern. Und möglichst alles umsonst...

Kennt da jemand eine Möglichkeit?
 

geschrieben am 11.10.2013 um 13:51 von Otaku19

immer teamviewer, da wird gar kein weiteres VPN benötigt. Ich hab auf allen Privat PCs die ich remote warte den Cleint fix installiert, somit erspare ich meinen (Grpß/Eltern auch das aufrufen der Quicksupportapplikation.

Natürlich kann ich dann jederzeit auf den PC zugreifen wenn er läuft (und ich sehe immer wenn jemand online geht), aber das Vertrauen sollte innerhalb der Familie schon da sein. Außerdem sieht man bei Teamviewer ohnehin das sich grade jemand auf den PC verbindet
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 16.12.2017