Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
Tool zum Entschlüsseln von SSH

geschrieben am 09.08.2010 um 14:48 von DerLukasz

Hallo Zusammen,

ich suche seit einiger Zeit einen Tools, mit dem ich den Datenverkehr einer SSH Verbindung entschlüsseln kann. Ich brauche dies, um zu analysieren welche Daten dort verschlüsselt eigentlich verschickt werde. Den RSA public und privat key besitzte ich. Ich habe jetzt schon öffters gelesen, dass Wireshark diese Funktion nicht unterstützt. Hat einer eine Idee, wie ich das machen könnte?

Gruß,
Lukes
 

geschrieben am 09.08.2010 um 21:34 von Mirko

Nur mit Zugriff auf das Netzwerk sollte das nicht möglich sein. SSH erzeugt für die Verschlüsselung des Datenverkehrs session keys. Diese lassen sich nicht aus dem RSA-Key ableiten.

Mögliche Ansätze wären eine Modifikation des sshd oder ein MITM-Angriff.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 16.12.2017