Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
Mit Wireshark Internettelefonie herausfiltern?

geschrieben am 21.09.2010 um 18:13 von nepumuk

Hallo.

Ich habe mit Hilfe des folgenden Links (http://congstar.box/html/capture.html) ein Telefonanruf gespeichert.

In dem Fall hab ich zu Testzwecken von meinem Handy mich aufs Haustelefon angerufen. Habe ein paar Sekunden was in den Hörer gesagt und aufgelegt und auch den Download beendet.

Er hat folgende Datei erstellt: congstarbox-vcc0_21.09.10_1607.eth

Diese Datei kann ich auch mit Wireshark öffnen. Aber was genau muss ich jetzt machen, um mein "Gespräch" herauszufiltern und es dann anzuhören?
 

geschrieben am 23.09.2010 um 08:09 von Otaku19

dazu gibts den menüpunkt "telephony"
 

geschrieben am 23.09.2010 um 14:32 von nepumuk

ja ich weiß.

aber das programm findet bei dem punkt voip calls keine datensätze...
 

geschrieben am 23.09.2010 um 14:52 von Otaku19

wird wohl RTP sein ? da kannst den stream analysieren und dann eben den player starten

Hab das bislang nur mit div sample captures aus dem Netz versucht und das hat immer funktioniert.

Du kannst ja deinen capture mal wo hochladen damit ich es mal mit deinem testen kann...solange du da keien TANS reingeflüstertet hast oder sonst wie brisante Infos aus dem capture rauszuholen sind.
 

geschrieben am 23.09.2010 um 16:03 von nepumuk

also ich hatte nen testanruf gemacht, wo ich ein paar mal hallo in den hörer gesprochen habe. ich würde dir die eth zur verfügung stellen...

wenn du zeit hast und mal gucken könntest?? dann lade ich die bei rapidshare hoch...

http://rapidshare.com/files/420789758/congstarbox-vcc0_21.09.10_1607.eth
 

geschrieben am 23.09.2010 um 21:54 von nepumuk

hmm,

jetzt hats einmal funktioniert. allerdings höre ich nur meine stimme (quasi die untere spur in dem player)...

bei der oberen spur sieht man zwar auch, das gesprochen wurde aber ich kann nichts hören?
 

geschrieben am 24.09.2010 um 15:40 von nepumuk

okay, das mit der anderen stimme ging doch.

trotzdem komisch. mal finde ich voip calls, wenn ich telefoniert habe und ein andern mal nicht. woran kann das liegen?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 18.10.2017