Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
IP Adressen ändern zum sniffen

geschrieben am 03.03.2006 um 23:34 von nicco (Gast)

wie kann ich mit ethereal andere IP eingeben die er sniffen soll? Möchte nicht nur meine IP sniffen können
 

geschrieben am 04.03.2006 um 08:50 von Mirko

Wo möchtest Du sniffen?

Wenn die Option "Capture packets in promiscuous mode" aktiviert ist, zeichnet Ethereal alle Frames auf, die an der Netzwerkkarte ankommen.

Mirko
 

geschrieben am 04.03.2006 um 14:21 von nicco (Gast)

ich möchte zum beispiel von meinem PC aus sehen was so auf einem anderem PC mit einer anderen IP passiert, also kein Computer im eigenen Netzwerk. Also einen anderen Computer abhören. Das macht zum beispiel sinn wenn ich Administrator bin von einem Server und ich dort aber kaum anwesend bin. Geht das?
 

geschrieben am 04.03.2006 um 18:46 von Mirko

Das geht nicht so einfach. Dazu benötigst Du entweder Switches die das unterstützen (Cisco RSPAN) oder eine Software auf dem Server.

Du könntest auf dem Server mit tcpdump oder tethereal capturen und dann den Trace auswerten. Remote Capture mit winpcap funktioniert mit Ethereal noch nicht.

Gruß
Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017