Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
Hilfe für Anfänger " eth Datei verkleinern mit editcap&

geschrieben am 16.11.2014 um 10:25 von docsmartbet

Hallo!

Ich bin neu hier und hab dieses Forum bei der Recherche gefunden.
Leider bin ich, was Wirkeshark angeht, ein Anfänger und stöbere mich seit zwei Tagen durch google Treads bzgl editcap.

Aufgrund eines Angriffs auf unsere Fritzbox habe ich in den vergangenen Wochen Paketmitschnitte über die Fritzbox gestartet.

Soweit so gut - an einem dieser Tage ( Nächte ) habe ich auch Traffic vom Wlan mitgeschnitten. Was bei diesem Mitschnitt aufgefallen ist, ist/war ein für unserer Heimnetzt recht ungewöhlich hohes Datenaufkommen.

Zum Problem - Wireshark ist selbst aufdem Desktop Pcmeines Mannes überfordert, diesen Mitschnitt zu öffen ( Datengröße ).
Durch Recherche hab ich das Tool editcap gefunden...recht interessant,aber für mich als PC Laie nicht anwendbar!

Was ich bisher heraus finden konnte ist, dass ich über Ausführen -cmd gewisse Befehle eingeben muss.

Nach endlosen Versuchen habe ich es aufgegeben.

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Leider müsste ich wirklich jeden einzelnen Schritt genau definiert bekommen:((..

Wasmir gelungen ist, wenn ich über cmd

\programme\wireshark\editcap -c 100000 -F libpcap

eingebe bekomme ich die einzelnen Befehle angezeigt..aber wie geht es weiter?

Gebe ich direkt im Anschluss

\test\wlan-138_19.10.14_2146.eth

das ein, öffnet sich Wireshark mit der Megadatei und stürzt ab.


Über jede Hilfe würe ich mich sehr sehr freuen.

recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße
docsmartbet
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.12.2017