Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Tools

 
Etheral captured nicht....

geschrieben am 07.07.2007 um 01:19 von vaan

Hy,

ich bekomme Etheral einfach nicht dazu den Netzwerktraffic mitzuschneiden.....ich habs mit allen möglichen Treibern für meine MSI 802.11G 54 Mbps MiniPCI wireless network card versucht....hab versucht mein Antivierenprogramm auszuschalten hab mir jede menge Anleitungen zu Etheral durchgelesen.....aber ich bekomms nicht zum laufen....geht das mit meiner Karte einfach nicht oder bin ich zu blöd......ich kann riesige Dateien übers Netzwerk schicken ohne dass es was davon mitbekommt geschweigedenn mitschneidet........

Kann mir da einer weiterhelfen......vielleicht hatte da ja jemand das selbe Problem und weiß wie man es löst......

schon ma Danke im Vorraus.................................
 

geschrieben am 13.07.2007 um 07:16 von layer8

Lässt sich die Karte in den Promiscuous Mode schalten?
Bedienfehler ausgeschlossen? Am anderen Rechner funktionierts?

Alternative:
http://www.microsoft.com/downloads
und dann nach NETMON suchen. Die 3.1 Version ist frei verfügbar.

Aufzeichnen mit Netmon und auswerten mit Wireshark.
 

geschrieben am 19.08.2007 um 22:43 von Mithrandir1987

Hallo liebe Netzwerkfreund ich habe ein ähnliches Problem...

ich bin gerade dabei mich mit Ethereal zu beschäftigen. Leider captured mir das Programm kein einziges Paket. Ich habe keine Filter oder sonst irgendwelche einschränkungen. Auch den Promiscuous Mode habe ich in den Ethereal Options schon ausgestellt. Meine Netzwerkkarte (wireless) ist folgende:

Ralink RT2500 wireless LAN Card

nachdem ich den neusten Treiber installiert habe erscheint sie allerdings nur als:

802.11g MiniPCI Wireless Network Adapter

im Gerätemanager. Kann mir jemand sagen ob ich mit dieser Karte überhaupt vernünftig capturen kann. Das komische ist nur, dass ich mir sicher bin dass das capturen schon mal funktioniert hat, das ist allerdings eine weile her und außerdem habe ich inzwischen formatiert.

Also an was kann es liegen, dass Ethereal nicht captured?

jede Hilfe willkommen
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 12.12.2017