Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Storage

 
Probleme mit Sinan NAS-349

geschrieben am 01.10.2008 um 19:16 von saulus

Hallo !!

Bin Anfänger und hab da mal ein Problem !!
Habe mir ein Sinan NAS-349 gekauft und will dieses in meinem Heimnetz betreiben habe einen LInksys WRT 54g Router Pc alle mit Windows XP sp2.
Habe die softwar PNMD aufgespielt und auch EZIP-Backup. Wenn ich PNMD starte geht auch alles gut erkennt die Festplatte kann auch OPEN SHARE öffnen aber wenn ich auf OPEN WEB UI drücke passiert nichts, was habe ich falsch gemacht? will das nas auch als Printserver betreiben dazu muss ich aber in das GUI . kann mir da jemand helfen ?

Danke für die Mühe im vorraus !!
 

geschrieben am 02.10.2008 um 22:30 von Mirko

hast Du schon versucht das NAS mal im Browser (IE oder Firefox) über seine IP-Adresse anzusprechen?

Mirko
 

geschrieben am 04.10.2008 um 13:39 von saulus

Erstmal Danke !

Vielen danke das hat schon mal geklappt bin jetzt ein kleines Stück weiter.

Komme rein und kann auch alles änderen , jetzt kommt das nöächste Problem :

Um den Printserver zu betreiben muss ich eine Firmware Extension aufspielen
ntx_libra.tgz dafür gibt es auch eine möglichkeit aber immer wenn ich apply drücke kommt ein fenster und sagt das ich die richtige datei verwenden soll?
aber die datei die ich verwende ist von der Webseite des Herstellers??

vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich was falsch mache !!

Danke auf jeden fall
 

geschrieben am 04.10.2008 um 14:11 von Mirko

Es gibt die Firmware Extension ja für die IDE- und die SATA-Version der Netzwerkfestplatte. Nimmst Du die richtige?

Mirko
 

geschrieben am 05.10.2008 um 14:54 von saulus

Ich habe beide probiert aus verzweifelung habe aber eine sata platte aber es geht nicht werde mal alles neu machen und schritt für schritt mal sehen was passiert danke erstmal für deine mühe !!
 

geschrieben am 06.10.2008 um 09:49 von saulus

So habe es geschafft aber das ganze neu machen war es nicht habe dann mal den IE genommen, vorher immer mit Firefox, mit dem IE ging es dann schon komisch aber jetzt funktioniert alles!

Besten Dank für die Hilfe !!
 

geschrieben am 29.01.2009 um 22:07 von ztulli

Einstellungsfile-Download NAS-349

Hallo,
ich habe auch einen NAS-349 und ähnliche Probleme, und bei mir lassen sich die Einstellungen nicht sichern. Immer wenn ich das Einstellungs-File downloaden will kommt: The requested URL was not found on this server -- Ja, auch mit dem IE.
Kann mir jemand helfen?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017