Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkprotokolle und Dienste

 
ethereal bei profinet

geschrieben am 05.06.2006 um 18:34 von Looco

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit Hilfe von Ethereal den Datenverkehr bei Profinet I/O zwischen mehreren Profinet-Controllern zu tracen... Vielen Dank
 

geschrieben am 05.06.2006 um 19:25 von Mirko

Hallo Looco,
willkommen im Forum.
Ethereal kann Profinet dekodieren. Wie sind die Controller denn verbunden?

Mirko
 

geschrieben am 05.06.2006 um 20:00 von (Gast)

Hi Mirko, Danke für die schnelle Antwort...

bei den Controllern handelt es sich um 3 SimotionD Controller mit Communicationboards CBE 30(integrierte Switches) und eine S7-319 der Firma Siemens. Ich werde wohl verschiederne Topologien ausprobieren. Hast Du auf diesem Gebiet Erfahrung?

Gruß, Looco
 

geschrieben am 06.06.2006 um 07:57 von Mirko

Hallo,
praktische Erfahrung mit Profinet habe ich leider nicht. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit Industrial Ethernet und Feldbussen beschäftigt. Es wäre interessant, mal einen echten Trace davon zu sehen.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017