Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkprotokolle und Dienste

 
Requests im heimischen Netzwerk

geschrieben am 06.09.2016 um 15:42 von oslo

Hallo zusammen,

ich befasse mich seit Kurzem mit der Verwaltung und Analyse des Netzwerks der Wohngemeinschaft. Hierzu nun meine Frage, da ich noch neu in der Materie bin. Mein Computer erhält regelmäßige Anfragen (NetServerEnum2, NBSS Session request) eines anderen Rechners im Netzwerk. Da von meinem PC keine Anfragen gesendet werden (zumindest nicht über Wireshark ersichtlich), frage ich mich welcher Zweck dahinter steht. Der Zugriff auf Dateien, Drucker etc. ist blockiert. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017