Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkprotokolle und Dienste

 
Netzwerk lahmgelegt durch Switchtneustart ?

geschrieben am 28.07.2014 um 14:31 von k-gee1

hallo,
ich hab ein seltsames Phänomen bei uns im Netzwerk erlebt und hab keine Idee woran das gelegen hat. vielleicht hat jemand hier ne Erklärung dafür.

wir haben ein netzwerk bestehend aus einem hp-backbone (hp10508) . an diesem backbone sind mehrere cisco switche für access (catalyst 3750) jeweils per 2port-trunk angeschlossen. ich habe an einem cisco switch nen reload durchgeführt, dieser reload hat verursacht, dass mein hp-backbone und weitere andere cisco switche nicht mehr im netzwerk erreichbar waren. (unregelmäßige ping antworten)
das es ein stinknormaler access switch schafft meine Backbone-Struktur zu killen, macht mir bisschen angst! ;-)

hat jemand ne Idee wie so eine Konstellation zustande kommen kann?

danke für euer Interesse an meinem anliegen,
gruß
 

geschrieben am 26.08.2014 um 11:00 von Otaku19

STP Rekalkulation wäre ne Möglichkeit, je nach Protokoll kann das bis zu 50 Sekunden dauern
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 16.12.2017