Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkprotokolle und Dienste

 
Nach Installation von Wireshark keine Netzwerkverbindun mehr

geschrieben am 28.05.2009 um 21:43 von theos

Hallo,

ich hatte Wireshark unter Windows XP auf dem Notebook installiert. Anschließend hatte ich keine Verbindung mehr zum Netzwerk. Ein PING läßt sich nicht mehr absetzen. Den Befehl IPCONFIG kennt das System offenbar auch nicht mehr. Es kommt die Antwort: Windows-IP-Konfiguration.
Auch über das UMTS-Modem läßt sich keine Verbindung mehr herstellen.

Hat jemand einen Rat?
 

geschrieben am 28.05.2009 um 21:49 von Mirko

Sind die Netzwerkkarten in den Netzwerkkarten noch zu sehen? Gibt es irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll? Hast Du WinPcap als Dienst installiert?

Mirko
 

geschrieben am 28.05.2009 um 21:51 von theos

Die Netzwerkkarten sind noch zu sehen.WinPcap ist nicht als Dienst installiert. Braucht man den? Wireshark habe ich inzwischen wieder deinstalliert.
 

geschrieben am 28.05.2009 um 22:01 von theos

Kann es sein, daß durch die Installation von WinPcap im Rahmen von Wireshark ein anderer Dienst deaktiviert worden ist?
 

geschrieben am 28.05.2009 um 22:34 von Mirko

Die Installation als Dienst ist im Normalfall nicht notwendig. Ist auf dem PC irgendwelche Software installiert die "tiefer" ins Netzwerk eingreift wie VPN-Clients oder lustige Firewalls?

Mirko
 

geschrieben am 08.06.2009 um 08:15 von theos

Auf dem PC ist ZoneLabs und G-Data. Beides hatte ich bereits deinstalliert und dann die Option Card neu installiert. Leider ohne Ergebnis.

Ich vermute, daß WS irgend etwas deaktiviert hat oder eine Datei gelöscht oder überschrieben wurde. Könnte das etwas mit WINPCAP zu tun haben. Vielleicht wurde hierdurch etwas verändert?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 21.10.2017