Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerkkomponenten

 
Fragen zu Kabel-Modem

geschrieben am 20.03.2007 um 11:08 von Chungking

Hallo!

Ich bin in Besitz eines Kabel-Modems! Der Anbieter im Bundesland Salzburg ist die Salzburg AG. (Daten Download-Geschwindigkeit 3072 kbit/s // Upload-Geschwindigkeit 384 kbit/s)! Ich hab ein Pakett mit 6-Anschlüssen erworben.

Soviel zum allg..

Nun habe ich nachdem Modem einen Router stehen und hinter dem jeweils durch KAT 7 Kabel verbunden in zwei verschiedenen Häusern einen Switch installiert. Nun teilen sich die derzeit 4 laufenden Geräte durch denn Router ja in Wirklichkeit nur eine Leitung! Nun will ich einen externen Download-Server vor dem Router aufbauen, vorallem deshalb weil die Downloads an denn 4 anderen Geräte denn normalen Tagesablauf erheblich stören!

Nun zu meinen Frage

1.) Ist es nun richtig einen Switch zwischen Modem und dem Router zu installieren oder verliere ich zu viele an Leistung wenn ich ständig die Geräte hintereinander verbinde?

2.) Und bringt es mir Vorteile wenn ich Router und Switches auf Gigabit umstelle obwohl die Rechner noch alle 100 Megabit Netzwerkkarten arbeiten?

3.) Oder gibt es bessere Lösungsansätze um meine 6-Anschlüsse besser zu nützen?

4.) Welcher Switch mit 5 oder 8 Ports ist zurzeit der beste?

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen da ich in diesen Gebiet nicht so Sattelfest bin!

Danke
 

geschrieben am 20.03.2007 um 19:58 von Mirko

Dein Internet-Zugang ist CableLink? Welche Variante?

Es ist nicht sinnvoll, vor dem Router einen Switch einzubauen. Auch ein Router oder Switch mit GbE bringt keine Vorteile.

Mirko

PS: Ich habe mal den Titel Deines Postings editiert.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017