Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
VPN über VirtualBox freigeben

geschrieben am 07.06.2015 um 13:43 von T1663R

Hey,

Ich habe folgendes problem.
In meinem Heimnetz ist eine Fritzbox und ca 10-20 Rechner, welche über DHCP der Fritzbox eine IP bekommen und über die Fritzbox ins Internet gehen. (das soll komplett so bleiben, sprich an der Fritzbox will ich nix ändern)
Ich habe zusätzlich einen server im Netzwerk laufen, welcher mit in dem Netzwerk ist (hab ihn eigentlich nur als backup server laufen, ist freenas drauf)
Nun Habe ich auf den server zusätzlich Virtual Box mit Windows 7 drauf gemacht. In dem Windows 7 habe ich einen VPN, diesen würde ich gern freigeben fürs Netzwerk.
Ich stelle mir das so vor das ich dan in dem Browser des Clients XYZ in meinem Heimnetz die IP des 2. Virtual box adapters als Proxy eintrage und der dies Weiterleitet über seinen eigenen VPN ans Internet.
Ist das möglich ?
Ich hatte dieses tutorial gefunden :
http://www.nwlab.net/tutorials/virtualbox/
Leider bekomm ichs nicht so recht zum laufen.
Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle ? und Falls ja was muss ich dan genau in Virtual Box einstellen ?
Ist es dan auch möglich mehr als nur Http weiterzuleiten, z.b. alle ports ?

Schonmal vielen dank im vorraus
Gruß
 

geschrieben am 09.06.2015 um 14:27 von Otaku19

das kommt auf einiges an:

welches VPN ist das ? erlaubt es wenn es aktiv ist überhaupt noch lokalen Netzzugriff ?
als proxy eintragen wird nicht so einfach gehen, der zieht 1. nur für wenige,bestimmte Dienste und 2. Müsste es dann ind er W7 Maschine auch einen entsprechen proxy Dienst geben.

meien Vermutung...irgnedien VPN mit dem du US/Auslandsangebote schauen kannst ?
 

geschrieben am 27.10.2015 um 08:26 von MarcelaGl

für mich ist einfach, kauf ein vpn service, ansonst ist zu schwierig, verstehe ich nicht. hulle6







sony xperia z5 compact tasche
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017