Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Radius Server mit Windows 2003

geschrieben am 20.05.2009 um 11:49 von mangaman979

Guten Tag,

ich möchte unser Wireless Lan mit einem Radius Server austatten. Aber irgendwie finde ich nichts brauchbares als Anleitung im Internet. Wie konfiguriere ich denn unter 2003 den IAS? Finde da keine Option.
Was braucht man überhaupt alles um einen Radiusserver ans laufen zu bekommen?

Die Accesspoints können das auf jeden Fall schonmal. Wäre über einige Anregungen sehr dankbar.
 

geschrieben am 20.05.2009 um 21:24 von Mirko

Im Windows Server nennt sich das IAS (Internet Authentication Service). Damit lassen sich RADUIS-Clients einbinden. Als Einstieg mal einen Technet-Artikel http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900015.mspx

Ich selber habe bisher nur Linux als RADIUS-Server genutzt.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017