Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Netzwerk aus VM-Ware Player zu Lap Top über Ethernet Kabel

geschrieben am 20.07.2011 um 17:15 von Dav

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit ca 2 Wochen arbeite ich an einem Netzwerk zwischen einer virtuellen Maschine (Windows XP Pro SP3) auf einem Laptop mit Windows 7 Pro SP1 64 Bit zu einem Laptop mit Windows XP Pro SP2. Alles hat funktioniert. Auf einmal geht die Verbindung nur noch sporatisch.? Könnte es sein, dass mir ein automatisches Update des Windows 7 auf SP1 am vergangenen Wochenende einen Strich durch die Rechnung macht? Hat jemand eine Idee, wo ich hinlangen muss/soll/kann?
Danke für eure Hilfe! Ich bin am verzweifeln, vorallem weil es ja manchmal funktioniert.???
Dav
P.S. Stell ich im Windows 7 die IP des LAN Adapters auf die entsprechende Gruppe, kann ich einwandfrei pingen. Es müsste doch dann irgendwie an der VM-Ware liegen und nicht am Update, wobei ich nichts verändert habe außer diesem automatischen Update.?
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017