Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Heimnetz mit 2 fritzboxen und Win7 PC´s läuft nicht

geschrieben am 06.04.2012 um 21:39 von diddi59

Hallo,

ich komme bei folgendem Problem absolut nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich betreibe im Kellergeschoß (Standort ist nicht änderbar) als Router eine Fritzbox Cable 6360 , die funktechnisch auch das EG abdeckt. Für die verbleibende Hausfläche habe ich im 1. OG eine fritzbox 7170 als access-point eingerichtet.
Die Maschinen laufen soweit, ich komme überall mit allen PC´s sowohl per LAN als auch per Funk ins Internet.

Nicht so wie ich es gerne hätte läuft mein Heimnetz zwischen Win7 Rechnern (Desktop/Notebook): Sind beide über die Cable6360 verbunden sehen sie sich und sprechen problemlos miteinander, ist das Notebook dagegen über die 7170 eingewählt gibt es kein Heimnetz mehr.

Ich habe nun die verschiedensten Varianten der Routereinstellungen getestet, Firewalls ein-/ausgeschaltet, feste IP-Adressen vergeben, etc. mit immer gleichem erfolglosem Ergebnis.

Was übersehe ich? Wo ist hier vielleicht ein Denkfehler?
Wäre toll, wenn ihr mich hier ein Stück weiterbringen könntet.

Danke im Voraus!
 

geschrieben am 14.04.2012 um 11:30 von Mirko

Sehen sich die PCs in der Fehlersituation überhaupt? Geht ein Ping von einem PC zum anderen?

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017