Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Freenas 0.7.1 5127 - keine Verbindung zu XP

geschrieben am 17.07.2010 um 23:02 von wolkenlos

Hallo!

Ich bin am verzweifeln. Habe freenas (freenas.org) installiert - läuft auf meinem alten Rechner ohne Probleme. Habe die Installation wie beschieben vorgenommen.

Die IP Adresse 192.168.1.68 habe ich dem NAS zugewiesen. Bei meinem Hauptrechner habe ich Zonealarm installiert - da habe ich die IP des freenas Rechners als sicher eingegeben (IP Adresse).

Mein Problem - ich bekomme über XP keine Verbindung zu freenas - die Webgui http://192.168.1.68 bringt folgenden Fehler:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Derr Server unter 192.168.1.68 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Den freenas kann ich pingen. Der Ping geht jedoch weder von freenas zu XP noch von XP zu freenas.

Mein Internet läuft über ADSL - Wlanrouter der eigentlich keine Probs macht. Habe auch ein WLAN Notebook und einen Mediaserver dran hängen.

Langer Rede kurzer Sinn... was TUN?

wäre über Hilfe sehr dankbar.

lg
wolkenlos
 

geschrieben am 18.07.2010 um 08:43 von Otaku19

vielleicht ist auf dem XP Rechner noch die integrierte Firewall aktiv ? Die sollte zwar eigentlich pings aus dem lokalen Netz zulassen, aber was weiß man.

Ich würde einfach mal alle Firewall deaktivieren und schaun obs dann funktioniert
 

geschrieben am 18.07.2010 um 08:47 von wolkenlos

Firewall Windows inaktiv

Hallo!

Danke für den Tipp. Die XP Firewall ist deaktiviert.

lg
wolkenlos
 

geschrieben am 18.07.2010 um 08:48 von Otaku19

Und Zonealarm ? Einfach mal abschalten und testen
 

geschrieben am 18.07.2010 um 09:00 von wolkenlos

schon versucht...

habe ich auch schon versucht :-)

lg
wolkenlos
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 24.10.2017