Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Netzwerke einrichten

 
Daten >2GB werden von FTP-Clients nicht erkannt

geschrieben am 03.02.2007 um 15:35 von cybersell

Hallo,

ich bin was FTP-Netzwerke angeht ein blutiger Anfänger! Mein Problem:
Ich habe mir eine externe-USB- Festplatte zugelegt und benutze diese nun über meine FritzBox WLAN 7141 als FTP-Server. Soweit läuft alles ohne Probleme. Nun habe ich mir eine goße Datei (3,5GB) von meinem PC direkt über USB auf die Festplatte gezogen. Hänge ich die Platte nun wieder an meine FritzBox und greife über einen FTP-Client auf diese zu, so wird diese Datei nicht angezeigt, bzw. manche FTP-Clients zeigen einen Ordner mit folgendem Namen:"Value too large for defined data type".
Habe auch schon den Upload via FTP ausprobiert, dabei hat der Upload allerdings nach 2GB automatisch abgebrochen. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass nicht alle FTP-Clients mit Datengrößen über 2GB was anfangen können, allerdings habe ich jetzt einige Clients ( FileZilla, Wise-FTP, Voyager FTP, FTP-Commander,...) ausprobiert. Bei manchen wurde sogar in der Beschreibung darauf hingewiesen das diese Dateien >2GB lesen und bearbeiten können.
Bei keinem hat es funktioniert!

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Am Client , Server oder geht das prinzipiell nicht?

Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar

Danke
Michael[/b]
 

geschrieben am 11.02.2007 um 05:32 von Weihnachtsmann

der FTP Server muss das natürlich auch unterstützen. Ein generelles Problem liegt dabei nicht vor. Was hast du denn für einen FTP Server im Einsatz ?

Gruß
Weihnachtsmann
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 11.12.2017