Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Mit Analogem Modem und WLan AP ins Indernet

geschrieben am 14.11.2007 um 10:26 von a.mirbach

Guten Morgen liebe Freunde,

ich stehe hier vor eine Problem, dass mir die Haare zu Berge stehen lässt.
es geht um ein Landgut in Italien dort habe ich einen Analogen Telefonanschluss. Ich muss aber ein WLan Access Point andazu bringen ins internet zu kommen. Wie kann ich das realisieren... das Modem hat nur einen Seriellen anschluss und der AP keinen.

MFG

Andi
 

geschrieben am 14.11.2007 um 14:49 von bewa

Re: Mit Analogem Modem und WLan AP ins Indernet

"a.mirbach" wrote:

ich stehe hier vor eine Problem, dass mir die Haare zu Berge stehen lässt.
es geht um ein Landgut in Italien dort habe ich einen Analogen Telefonanschluss. Ich muss aber ein WLan Access Point andazu bringen ins internet zu kommen. Wie kann ich das realisieren... das Modem hat nur einen Seriellen anschluss und der AP keinen.


Ohne weitere Hilfsmittel? Gar nicht. Selbst wenn man AP und Modem mit einem entsprechenden Kabel verbinden würde, müsste ja der AP die Pakete entsprechend "verpacken", damit sie über das (W)LAN erreichbar sind. Bei einem DSL-Modem klappt das auch nur, weil die Hersteller den Geräten PPPoE beigebracht haben, also die Möglichkeit eine PPP-Verbindung über Ethernet (LAN/WLAN) zu transportieren. Das kann dein Modem wohl ziemlich sicher nicht. Am einfachsten ist wahrscheinlich, du vergisst das Modem und holst dir einen Router, der analoge Anschlüsse nutzen kann.

Es gibt noch diverse fertige Lösungen, die meisten liegen aber inzwischen (neu) deutlich über 100 Euro, da sie entweder für den industriellen Bedarf gedacht sind (entsprechend hochwertig und teuer) oder nur noch in kleinen Stückzahlen, so dass die Preise hoch bleiben. Ich vermute mal, du suchst eine möglichst preiswerte Lösung, daher habe ich mal kurz bei ebay geschaut. Das hier sollte alles können was du suchst:

http://cgi.ebay.de/Analog-56k-Modem-WLAN-Router-54-Mbit-USB-Stick-Medion_W0QQitemZ300168724958QQihZ020QQcategoryZ131965QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den vorhandenen Access Point kannst du dann ja als Repeater benutzen, als Reserve zur Seite legen, oder verkaufen.
 

geschrieben am 14.11.2007 um 15:17 von a.mirbach

geld spielt keine Rolle soll nur laufen ...

wenn es also ein gutes all in wonder gerät gibt ist das perfekt...
Also im Prinzip ein Router mit integriertem Analogen Modem?
Dahinter befindet sich kein PC sondern nur Kameras die eine emails verschicken oder auf einen ftp übertragen.

MFG
 

geschrieben am 16.11.2007 um 12:25 von bewa

"a.mirbach" wrote:
wenn es also ein gutes all in wonder gerät gibt ist das perfekt...


Es gibt halt zwei Möglichkeiten: Entweder einen Router inkl. analogem Modem, wie das über ebay erhältliche. Das sollte für deinen Zweck vollkommen reichen. Alternativ müsste es glaube ich noch welche von DLink oder Zyxel geben - vielleicht haben auch anderer Hersteller noch was. Aus Zeitgründen kann ich da gerade nicht nachschauen. Insbesondere bei Zyxel bin ich mir aber relativ sicher.

Wenn es auch teurer sein darf, kommen natürlich die üblichen Verdächtigen wie Cisco oder Lancom dazu.

Die andere Möglichkeit: Es gibt DSL-Router, die einen automatischen Rückfall auf analog machen, wenn DSL nicht läuft. Dein DSL läuft dann halt dauerhaft nicht. ;-) Es gibt Geräte mit eingebautem Modem, aber auch welche an die du dein Modem seriell anschliessen kannst.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 23.10.2017