Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Einwahl auf ein GSM Modem

geschrieben am 08.05.2008 um 10:04 von a.mirbach

Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe bekommen eine Einwahl in eine Haussteuerung zu realisieren. Folgende Herausforderungen müssen überwunden werden. ;-)

Das Haus steht in Italien es handelt sich um einen bauernhof und verfügt über DSL oder Telefon. Die einzige Möglichkeit ist die Einwahl über ein GSM Modem. Da ich aber gestehen muss noch nie mit einem Modem gearbeitet zu haben stehe ich hier total auf dem Schlauch. Das GSM Modem Siemens TC 35 habe ich mit einer SIM Karte ausgestattet und es meldet sich korekt am netz an. Was muss ich tun um mich mit diesem modem zu verbinden?

MFG

Andreas
 

geschrieben am 08.05.2008 um 19:41 von Mirko

Das GSM-Modem arbeitet wie ein "normales" Modem. Du kannst dich also einfach von einem anderen Modem aus einwählen. Dazu reicht ein PC mit Hyperterminal aus.

Das GSM-Modem muss so konfiguriert sein, das es eingehende Anrufe akzeptiert.

Mirko
 

geschrieben am 09.05.2008 um 12:07 von a.mirbach

hi, danke für deine antwort...

ich habe jetzt häufiger gelesen das ich für eingehende datenanrufe eine datenrufnummer brauche... die etwas überforderte damen bei t-mobile business wusste natürlich nicht bescheid. brauche ich die wirklich oder sind diese informationen auf einen alten stand
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 12.12.2017