Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Dritter XP PC kommt über Router nicht ins Internet

geschrieben am 24.07.2007 um 19:22 von pepogo

Habe einen dritten PC an einen Router (Belkin mit integriertem Modem) gehängt, der als Internet Server konfiguriert ist.


PC 1 ist per RJ45 direkt am Router
PC 2 ist per Home Plug am Router
PC 3 (neu) hat ebenfalls Anschluss an einen Home Plug. Da am Router bereits ein Home Plug installiert ist, sollte er auch funktionieren

Ein Ping auf den Router geht. PC 1 +2 kommen in das Internet. PC 3 nicht.

Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?
 

geschrieben am 25.07.2007 um 10:44 von Otaku19

ipconfig ? DNS ?
 

geschrieben am 25.07.2007 um 12:34 von pepogo

kein DNS-Server

IP-Configuration durch DHCP-Server (= Router) beschränkt auf maximal 3 IP-Adressen
 

geschrieben am 25.07.2007 um 13:16 von Gurrnder

Hi

Also wenn du keinen DNS server angegeben hast, dann ist klar warum du kei ne Websites angezeigt bekommst.

Was sagt dir denn "ipconfig"? Poste hier doch mal die ausgabe ... am besten "ipconfig /all".

Und sonst mach mal "ping 209.85.129.147".
209.85.129.147 ist www.google.de ... wenn es am DNS liegt müsste das hier eigendlich klappen.

mfg
Gurrnder
 

geschrieben am 25.07.2007 um 13:23 von Otaku19

und welche ipconfig bekommen der 3. Rechner zugeteilt ? kann der auf IPs ausserhalb deines netzes pingen ? Firewall ?
 

geschrieben am 28.07.2007 um 14:04 von pepogo

hallo, Leute,

ers ist mit Versatel verbunden. Aber keine Seite wird aufgebaut.

Hat jemand eine Idee dazu??
 

geschrieben am 28.07.2007 um 16:15 von Gurrnder

Meine Idee wäre:

Beantworte uns mal unsere Fragen. Wir haben eine Idee was es sein Könte, und versuchen diese zu Beweisen bzw. die Fehlerquelle ein zu grenzen ...

Bisher haben wir auf unsere Fragen aber noch keine Antworten bekommen, wesswegen du wohl auch nichts neues Hören wirst.

Falls du nicht weist wie du das machst:

ipconfig
Start --> Ausführen "cmd" --> "ipconfig /all" --> Diese ausgabe Kopieren bitte.

Ping
Start --> Ausführen "cmd" --> "Ping 209.85.129.147" --> Hier am besten auch einfach die ausgabe Kopieren.

Kopieren in der Konsole:
Rechts Klick --> Markieren --> Alles was du dann markierst wird automatisch in die Zwischenablage Kopiert und du kannst es dann einfach mit "Ctrl+v" einfügen.


Was du ebenfalls noch Probieren kannst ist im Browser im Adressfeld folgendes ein zu geben:
"http://209.85.129.147/"


Tastenkürzel und dinge die du eintippen sollst habe ich in "Anführungs und Schlusszeichen" gesetzt.
 

geschrieben am 01.08.2007 um 16:07 von pepogo

Windows IP Konf.

Hostname carinapc
primäres dns-suffix
knotentyp unbekannt
ip-routing aktiviert nein
wins-proxy aktiviert nein

ethernet adapter LAN-verbindung

verbindungsspez. DNS-Suffix
Beschreibung Realtec rtl 8139 /110 x familiy fast ethernet nic
physikalische adresse 00-18-37-00-D0-1B
DHCP aktiviert ja
Autoconfig aktiviert ja
IP-Adresse 192.168.2.4
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway192.168.2.1 (ist der Router)
DHCP-Server 192.168.2.1
DNS-Server 192.168.2.1
Lease erhalten Mi, 1.8.2007 1557
Lease läuft ab Do, 31.7.2007 1557
 

geschrieben am 01.08.2007 um 16:12 von pepogo

entschuldigt bitte, dass ich immer etwas zeitverzögert antworte.
aber der rechner steht bei meiner tochter, die nicht bei mir wohnt.
da sie jetzt ferien hat, ist sie nicht immer erreichbar,
 

geschrieben am 01.08.2007 um 16:14 von pepogo

ich vergaß

ein ping auf eine fremde adresse funktioniert absolut sauber.
 

geschrieben am 01.08.2007 um 16:20 von pepogo

"http//209.85.129.147/"

diese eingabe im browser bewirkt nichts, weil der cursor hängt und die seite nicht öffnen kann. wohl gemerkt, der connect zu versatel steht. es werden auch wohl daten empfangen und gesendet. nur im browser (microsoft internet explorer) tut sich nichts. auch firefox bringt keinen respond
 

geschrieben am 02.08.2007 um 07:24 von Gurrnder

Also...

Deine Konfig schaut auf den ersten Blick ganz gut aus.

Wie meinst du das mit Ping funktioniert? Ein ping ins Internet oder ein ping ins lokale Netzwerk?

Sag mir mal ob fogende sachen gehen:

1. ping 209.85.129.99
2. ping www.google.ch (ich bin schweizer ^^)

Sollte 1. eine Antwort bekommen aber 2. nicht liegt dein Problem am DNS. Ist mein Tipp da du ja sagst das andere Internet Komunikation funktioniert.

Warum allerdings deine Browser abschmieren kann ich dir nicht sagen bzw. warum dein cursor hängen bleibt.


Sind noch andere Computer im Netzwerk? Funktioniert das Browsen im Internet bei diesen?

Macht der Router DHCP?
 

geschrieben am 24.09.2009 um 12:27 von Snotmann

Dann ist der DNS Server ...
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 21.10.2017