Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
Dail Up Verbindung zu Modem über UMTS Karte

geschrieben am 11.01.2008 um 14:38 von a.mirbach

Hallo Leute,

folgendes Problem beschäftigt mich gerade:

Ich habe ein Gebäude mit einer Haussteuerung ausgestattet und möchte nun von außen darauf zugreifen. Die Haussteuerung ist aber nur über ein Modem erreichbar. Meine Frage ist nun kann ich wenn ich mit meinem Laptop über UMTS im Internet bin eine DFÜ Verbindung auf dieses Modem aufbauen???

MFG

Andi
 

geschrieben am 11.01.2008 um 15:05 von Otaku19

kommt auf die Karte an, die alten Globetrotterdatenkarten haben noch ein (HS)CSD modem drin,die neueren nicht mehr
 

geschrieben am 11.01.2008 um 16:06 von a.mirbach

Danke eine Gobetrotterkarte der ersten Generation habe ich hier noch rumfliegen, damit habe ichs noch garnicht versucht. Nur die neuen webn'walk teile von t-mobile otion vision oder so heissen die.

MFG

Andi
 

geschrieben am 14.01.2008 um 16:39 von Otaku19

da siehst eh das in der zugehörigen Software nix mehr auftaucht von ner Einwahl, in der Option Software schon.

je nach Provider, Gegenstelle und Vertrag kannst dann eben HSCSD nutzen oder auch nicht.
Hier in Österreich bietet das afaik nur ONE an und 28,8kbit/s sind damit max drin.
Für ne simple haussteuerung werden aber die 9600 (1 Timeslot,keine Komprimierung) auch locker reichen.
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017