Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Netzwerktechnik - Forum Internetzugang

 
20 PC über einen DSL-Zugang

geschrieben am 30.03.2006 um 21:36 von Arcus (Gast)

Das Netz der Firma in der ich arbeite, soll mit dem Internet verbunden werden. Können eigentlich etwa 20 über einen DSL-Anschluss ins Internet gehen. Was für ein DSL bräuchte man da?

Danke, Arcus
 

geschrieben am 03.04.2006 um 21:49 von nick (Gast)

Die PCs können alle über einen Router ins Netz gehen. Die notwendige Bandbreite lässt sich schwer abschätzen. Bisher habt ihr ja gar kein Netzzugang, oder? Bei etwas Mail uns Surfen reicht vermutlich DSL 2000.

Bei starker Nutzung würde ich zu DSL 6000 raten. Der Preisunterschied ist ja auch nicht die Welt.

Wichtig wäre, alle PC mit den aktuellen Patches und einem Virenscanner auszurüsten.

HTH
nick
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 13.12.2017