Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Allgemeines - Forum Suche / Biete

 
Such jemand der mir VPN und Netzwerk einrichtet

geschrieben am 17.08.2010 um 21:21 von Stinki

Hallo zusammen,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit Ubuntu; XP pro 32/64bit Win 7 pro 64bit und habe in den letzten Jahren immer wieder verschiedene Nas gehabt. Jedesmal bis ein System läuft habe ich 1 - 2 Woche damit verbracht das Internet zu durchforsten mir englische Anleitungen ins Deutsche zu übersetzen und was weiß ich nicht alles...

Anfang 2011 zieh ich zuhause aus (bin 20 ho ho ^^) und zieh um in eine eigene Wohnung. Da ich die ersten 6 Monate Schicht Arbeiten muss und selbst daheim für die Arbeit Zeug machen muss, hab ich einfach keine Lust mehr, mir den Stress zu machen alles einzurichten. UNd von VPN hab ich bis jetzt eh keine Ahnung.

Was ich will:

Ich will per Laptop oder PC mini ITX von überall in Deutschland auf meinen NAS in der Wohnung zugreifen. Das ganze soll über eine sichere VPN-Verbindung laufen.

Vorhandene Hardware:

NAS : Thecus N4200
Router: Netgear ProSafe Dual WAN VPN Model FVS124G
Software: 2x ProSafe VPN Client - Full Package Product - 1 Benutzer - CD
PC: Mini ITX PC Win7 pro 64bit, Laptop xp pro 32bit


Welchen Internetanbieter ich dann habe kann ich noch nicht sagen, aber Internet wird min 16000er und ich richt den Router und den PC ein das ich ins Internet kann.

Also was ich gern hätte:
1: Das mir jemand den Netgear Router mit seinen Firewalls einstellt das auf meinen NAS nur ich mit meiner VPN-Verbindung zugreifen kann und sonst nichtmal Gott persönlich.

2: Einrichten von DynDNS (fals für VPN erforderlich)

3: VPN Software und Router konfigurieren.

Alles per Remotezugriff über TeamViewer auf meine PC's (2 Stück)

Zahln tu ich demjenigen 90€ per PayPal oder Überweißung.
Garantie von Ihm muss sein das es nicht nur die nächsten 2h hinhaut sondern auch länger.

Bei Interesse Postet einfach oder schreibt mir direkt ne E-Mail
soldner-stinki@gmx.de
 

geschrieben am 18.08.2010 um 06:52 von Otaku19

für Teamviewer sind keine besonderen Einstellungen am Router zu treffen, die Clients bauen ja von sich aus die Verbindung auf. Weiters kann man vom lokalen Netz dann weiterhin problemslos aufs NAS (Ausser es komtm in ein anderes Netzwerksegment)

Für die 90€ wird das niemand machen, das ist bei mir schon unterm Stundenlohn und bei einem Aufbau from scratch müsste man ja zu dir fahren...für die Kohle, no way. Ich würd sagen, auf den hosenboden setzen und sich damit beschäftigen ist da angesagt
 

geschrieben am 18.08.2010 um 18:16 von Stinki

Teamviewer is mir klar das es läuft soll ja sein das der jenige der mir das einrichtet nicht zu mit fahren muss.

"from scratch" von was ?

Danke
 

geschrieben am 19.08.2010 um 06:31 von Otaku19

von null auf. Das geht remote dann eher schlecht wenn da noch nichts läuft :)
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 22.10.2017