Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Allgemeines - Forum Artikel und News

 
Vigor2910-Serie mit Dual-WAN

geschrieben am 22.09.2006 um 22:29 von Mirko

Diskussion zur Meldung: Vigor2910-Serie mit Dual-WAN

Die Vigors 2910 haben zwei WAN-Schnittstellen. Über zwei Provider lässt sich so die Ausfallsicherheit einfach erhöhen. Load Balancing über die beiden WAN-Interface ist ebenfalls möglich.

Habt Ihr Erfahrungen mit Multi-WAN-Router im SOHO-Bereich? Geht dabei es eher um Redundanz oder Bandbreite?

Mirko
 

geschrieben am 28.09.2006 um 12:42 von Jo (Gast)

Ich finde 2 WAN-Interface schon interessant. Bei mir geht nur DSL2000. Wenn es dann mal entbündeltes DSL geben sollte, könnte ich mir schon vorstellen, zwei Anschlüsse auf einen solchen Router zu packen.

Aber mal sehen, wie sich die Preise für DSL ohne Telefon entwickeln.

Grüsse
Jo
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 21.10.2017