Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Allgemeines - Forum Artikel und News

 
Newsquellen

geschrieben am 13.04.2007 um 09:01 von wonderer

Hallo zusammen,

nun, vielleicht nicht gerade eine Frage zu einem bestimmten Artikel, aber doch beschäftigt mich die Frage welche Newsquellen (neben NWLab natürlich :-) ) man so nutzen kann/sollte?!
Ist der heise, golem und tecchchanel Newsletter ausreichend um den Morgens durchzulesen? Was nutzt Ihr so? Welche RSS Feeds, Mailinglisten, etc.?!
 

geschrieben am 14.04.2007 um 15:19 von bewa

Re: Newsquellen

"wonderer" wrote:

nun, vielleicht nicht gerade eine Frage zu einem bestimmten Artikel, aber doch beschäftigt mich die Frage welche Newsquellen (neben NWLab natürlich :-) ) man so nutzen kann/sollte?!
Ist der heise, golem und tecchchanel Newsletter ausreichend um den Morgens durchzulesen? Was nutzt Ihr so? Welche RSS Feeds, Mailinglisten, etc.?!


Regelmäßig (in der Regel täglich zumindest kurz) gelesen/genutzt neben nwlab:
- heise.de
- Usenet - diverse NG aus dem deutschen und englischen Sprachraum
- networking-forum.com (nur den fachlichen Teil und auch kein Heim-Equipment)
- Einzelne Cisco-Netpro-Foren

(Sehr) unregelmäßig bzw. nach Bedarf:
- Weitere Netpro-Foren und Usenet-Gruppen
- Einzelne RSS-Feeds von Cisco.com
- ein paar XING-Gruppen
- Mailinglisten: Manchmal Listen von puck.nether.net oder Nanog
Achtung: Bei den Mailinglisten und einigen anderen genannten Resourcen (wie z.B. der Newsgroup d.c.internet.infrastruktur) geht es um Provider-Technik etc. Da kann man durch mitlesen lernen und natürlich auch mitdiskutieren, wenn man etwas sinnvolles beitragen kann. Da sollte man aber nicht mit Fragen zu irgendwelchem Heim-Equipment (DSL-Router, WLAN, einfache Switche etc.) rein platzen, weil die dort niemanden interessieren und das nur Ärger bringt. Dafür gibt es andere, besser geeignete Gruppen/Foren.
 

geschrieben am 15.04.2007 um 19:58 von Mirko

Ich lese diverse Newsgroups, Heise (keine Foren), Cisco-Foren, http://www.smallnetbuilder.com/, http://www.speicherguide.de/, http://www.tomshardware.com/ und http://isc.sans.org/ Über Einträge in diverse Presseverteiler trudeln auch noch ein paar Mails ein.

Mirko
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 14.12.2017