Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
Forum
Shop
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Events
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
Partner
Unser Partner für
SSL Zertifikate
ist Checkdomain GmbH.
Netzwerktechnik Forum

Forum Netzwerktechnik (Archiv)

Kategorie Allgemeines - Forum Artikel und News

 
Netwerk erwetern

geschrieben am 19.01.2014 um 19:47 von phalstek

Moin
Meine besteht aus meinem PC Win7 Home Premium 64Bit, den Modemrouter Netgear DGN 3500 der an den Splitter angeschlossen ist, den Monitor, Die im PC eingebaute Netzwerkkarte Intel EXP19301CTBLK, einen ASUS O-Play HDP-R! und das TV. Abends schalte ich PC, Modemrouter und Monitor aus.
Alles ist Kabel verbunden.
In meinen PC habe ich eine sehr gute Infrarotfernbedienung eingebaut.
Sitze ich abends vorm TV und möchte einen Film von meiner Festplatte im PC abspielen, so kann ich mit meiner Harmony Touch den PC hochfahren, den O Play einschalten,
einen Film aussuchen und abspielen. Das ist sehr komfortabel.

Der Internetanschluss über den Router ist
Lan 2
IP 192.168.0.33
Subnetz 255.255.255.0
Getaway 292.168.0.1
DNS 8.8.4.4
DNS 162.168.0.1

Der Router belegt die IP bis 192.168.0.32

Der OPlay ist mit der Netzwerkkarte über Kabel verbunden.
Schalte ich den Oplay ein erscheint im PC-Netzwerk
Lan 3
IP
Subnetz
Getaway
DNS
DNS

Die IP Reihenfolge wäre dann PC 192.168.0.33, Laptop meiner Frau 192.168.0.34, die Netzwerkarte192.168.0.35 und der OPlay 192.168.0.36.
Aber welche Subnetz,Getaway und DNS? Bei meinen Versuchen zu Lan 3 kann ich Getaway nur von 1-223 eintragen.

Im Netzwerk befindet sich noch der Eintrag von Virtualbox-4.3.6.
Der Eintrag erfolgt bei der Installation elbsttätig.

IP 192.168.56.1
Subnetz 255-255.255.0
Getaway
DNS
DNS

Meine Netzwerkkenntnisse sind sehr beschränkt.
Ich hoffen das mir da jemand helfen kann.
Grüße
phalstek
 

[ Dieses Thema im Live-Forum aufrufen ]

Sie befinden sich im Archiv des Forums.
Zum Forum

Archiv erstellt mit phpBB2HTML 0.1 - Foren in statisches HTML umwandeln © 2006 Mirko Kulpa

 

 
© 2004-2015, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 16.12.2017