Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Firmware 2.0 als kostenloser Download für die ZyWALL 1050

Firmware 2.0 als kostenloser Download für die ZyWALL 1050

Geschrieben am 14.08.2007 von Mirko Kulpa

Abgelegt unter: Sicherheit

Die ZyXEL Deutschland GmbH macht die Hardware-Firewall, ZyWALL 1050 (aktuelle unverbindliche Preisempfehlung 3569 Euro inkl. MwSt.), mit dem Release der aktuellen Firmwareversion 2.0 noch leistungsstärker.

Mit der neuen Firmware ist der universelle VPN-Konzentrator in der Lage, den gleichzeitigen Aufbau von maximal 1000 IPSec- oder 1000 L2TP over IPSec VPN Tunneln und 50 SSL VPN Tunneln zu ermöglichen. Damit ist die ZyWALL 1050 ideal für jede sichere Anbindung von Remote-, Heim- und Außendienstmitarbeitern, ganz egal, ob diese sich über Notebook, PDA oder Handy per VPN mit dem Firmennetzwerk verbinden.

Mit dem Update der Firmware erfolgt die Integration einer Gateway Anti-Virus Lösung. Dabei setzt ZyXEL mit Kaspersky auf einen erfahrenen Partner in puncto Virenschutz. Die Kooperation mit Kaspersky verläuft bereits bei anderen ZyWALL Produkten erfolgreich und zuverlässig. Mit der in die ZyWALL 1050 integrierten Lösung kann nicht nur der Traffic zwischen einzelnen Ports, sondern auch von und nach VPNs kontrolliert werden.

ZyXEL's Application Patrol wurde, ebenso wie das GUI, in einigen Punkten deutlich optimiert. Die Updates des Application Patrols sind nun in die Updates des Virenschutz-Programmes integriert. Ferner können unabhängig vom verwendeten Port IM und P2P Anwendungen kontrolliert werden. Die Verwaltung umfangreicher Umgebungen wird im GUI durch neue Sortier- und Suchfunktionen erheblich erleichtert.

Natürlich kommen nicht nur Neukunden in den Genuss der verbesserten Features – Kunden, die die ZyWALL 1050 bereits erfolgreich in ihrem Unternehmen einsetzen, können das Firmwareupdate kostenfrei über die ZyXEL Website beziehen.

Über ZyXEL

Die ZyXEL Deutschland GmbH mit Sitz in Würselen bei Aachen wurde Anfang 1999 gegründet, um die deutschen Vertriebs-, Support- und Marketing-Aktivitäten direkt vor Ort zu unterstützen und zu verstärken. ZyXEL Deutschland GmbH gehört mit ihren derzeit 42 Mitarbeitern zur ZyXEL Communications Corporation ((TSE: 2391) gegründet 1989 mit Sitz in Taiwans Silicon Valley Hsin-Chu). Weltweit beschäftigt ZyXEL mehr als 2300 Mitarbeiter – davon über 400 Entwickler. 19 eigene Standorte und ein Distributionsnetz in mehr als 150 Ländern zeugen von der internationalen Akzeptanz der ZyXEL Produkte.

Das umfangreiche ZyXEL Produktportfolio beginnt beim (WLAN)-Router mit eingebautem ADSL-Modem und endet bei der Verbindungszentrale (IP-DSLAM). Dazwischen bietet ZyXEL Security Appliances als reine VPN Firewall oder als umfassende UTM Lösung, schnelle und Ethernet- und Gigabit-Switches sowie drahtlose WLAN-Komponenten und VoIP-Geräte. Der Vertrieb der ZyXEL Produkte erfolgt über den zertifizierten Fachhandel. Mehr Information über ZyXEL unter www.zyxel.de.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von ZyXEL

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023