Geschrieben am 26.11.2008 von Mirko Kulpa
Abgelegt unter: Wireless
Die Hirschmann Automation and Control GmbH, Neckartenzlingen, hat ihr Produktprogramm um den WLAN Client BAT54-Rail erweitert. Dieser Client, mit dem mobile Endgeräte im Produktionsumfeld sicher an das drahtlose Netzwerk angebunden werden können, ist für einen Temperaturbereich von -30 bis +50 Grad Celsius ausgelegt. Außerdem erfüllt er sowohl die Anforderungen der Schutzart IP40 als auch sämtliche relevanten Spezifikationen hinsichtlich Schock- und Vibrationsfestigkeit sowie elektromagnetischer Verträglichkeit. Die integrierte Fast-Roaming-Funktion lässt sich speziell auf Industrial-Ethernet-Protokolle wie Profinet oder Ethernet/IP anpassen, was eine stabile Verbindung beim Wechsel von einer Funkzelle zur anderen ermöglicht.
Der BAT54-Rail Client unterstützt sämtliche standardisierten Verschlüsselungs- und Authentifizierungsverfahren gemäß IEEE 802.11i und 802.1x. Das Funkmodul hat zwei Diversity-Antennenanschlüsse, für die insgesamt zehn verschiedene Rundstrahl- und Sektorantennen angeboten werden. Die Funk-Übertragungsrate beträgt - wahlweise im 5 GHz- oder 2,4 GHz-Band - bis zu 108 Mbit/s.
Der WLAN Client lässt sich sowohl auf der Hutschiene als auch an der Wand montieren. Für eine redundante Spannungsversorgung stehen zwei 24-Volt sowie ein 12-Volt- und ein 48-Volt-PoE-Anschluss zur Verfügung. Die Konfiguration und Diagnose ist entweder mittels Browser (Web-based Management), Telnet oder einer Windows-basierten Software möglich.
Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Belden
Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte
im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Suchbegriffe: WLAN, Hutschiene, Installation
|