Netzwerkanalyse, Fehlersuche, Testberichte
Home / News
Netzwerkanalyse
Grundlagen
Verkabelung
Erste Schritte
Baselining
Let's sniff
Tools
Auswerten/Filtern
Typische Probleme 1
Typische Probleme 2
Sicherheit
Bücher
Tutorials
Cacti
DSL einrichten
DynDNS einrichten
m0n0wall | pfSense
Nmap
VirtualBox
Wireshark
FAQ
Know How
Testberichte
Hardware-DB
Netzwerklexikon
Links / Service
Suche
Kontakt
Impressum
Feedback
Sitemap
News

Synology DiskStation DS923+ als Netzwerkspeicher in kleinen Unternehmen

Synology DiskStation DS923+ als Netzwerkspeicher in kleinen Unternehmen

Geschrieben am 16.11.2022 von Redaktion

Abgelegt unter: Storage

Synology präsentierte am 16. November 2022 mit der Synology DiskStation DS923+ mit 4 Steckplätzen für Festplatten das neueste Modell seiner Plus-Serie von Speicher-Komplettlösungen für Homeoffice und kleine Unternehmen.

Mit dem vielseitigen Betriebssystem Synology DiskStation Manager (DSM) liefert die DS923+ im kompakten Desktopformat umfassende Lösungen für Sicherung und Verwaltung geschäftlicher Daten, einfaches gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten, Remotezugriff auf Dateien und Überwachung physischer Anlagen. Sie bietet konstante Leistung ab Werk und die Möglichkeit, Netzwerk und Datenübertragungen mit Zusatzkarten noch weiter zu beschleunigen.

Die DS923+ kann als primäre Lösungen für die Speicherung und Sicherung von Daten in privaten Haushalten und kleinen Büros ebenso dienen wie als Edge-Knoten in Systemen mit mehreren Standorten. Sie kann im kompakten Gehäuse mit 4 Einschüben bis zu 50 TB an Daten speichern und mit einer Expansionseinheit DX517 auf 9 Laufwerke und über 120 TB Kapazität erweitert werden. Über den eingebauten PCIe-Steckplatz kann die Leistung mit 10-GbE-Netzwerk und M.2 NVMe SSDs für schnellen Cache oder zusätzliche SSD-Speicherpools noch weiter erhöht werden.

Remote arbeitende Teams und Unternehmen mit mehreren Standorten können mit der Synchronisierung zwischen Standorten relevante Daten zwischen den Synology-Geräten spiegeln. Synology Drive ermöglicht die benutzerfreundliche Verwaltung und Freigabe von Dateien und vereint Remotezugriff mit dem Datenschutz und der vollen Kontrolle lokaler Speicherlösungen. Mit der DS923+ erhalten Nutzer leistungsstarke lokale Speicherlösungen und können gleichzeitig mit Hybrid-Cloud-Technologie den lokalen Footprint reduzieren. Synology Hybrid Share speichert selten genutzte Daten effizient in der Cloud, während häufig verwendete Dateien auf dem Gerät zwischengespeichert werden und mit LAN-Geschwindigkeit zugänglich sind.

Dafür zu sorgen, dass wichtige oder sensible Daten stets vor modernen Cyberbedrohungen geschützt sind, ist essenziell, um zu verhindern, dass wertvolle Informationen unwiederbringlich verloren gehen. Mit der Synology Active Backup Suite kann IT-Infrastruktur wie Windows- und Linux-Systeme, VMs mit Hyper-V/VMware und Konten in Microsoft 365/Google Workspace zuverlässig auf der D923+ gesichert und bei Bedarf wiederhergestellt werden. Für noch mehr Redundanz können auf dem NAS gespeicherte Daten mit Schnappschüssen und anderen Methoden zusätzlich auf einem externen Server oder in der Cloud gesichert werden.

Das Gerät kann auch als vollwertiges Videomanagementsystem mit voller Kontrolle über die lokalen Daten eingesetzt werden. Synology Surveillance Station ist ein leistungsstarkes VMS, das bereits an über 500.000 Standorten genutzt wird. Dank flexibler ONVIF-Unterstützung und über 8.300 kompatiblen IP-Kameras ist die Lösung unkompliziert einsetzbar und an beliebige Anforderungen anpassbar. Mit Surveillance Station können ganz einfach bis zu 40 Kameras in einer modernen und anpassbaren Oberfläche eingerichtet und verwaltet werden. Größere Umgebungen oder solche mit mehreren Gebäuden können mit eingeblendeten Grundrissen und Karten von Google Maps oder OpenStreetMap optimal überwacht werden. Wichtige Aufnahmen können aufbewahrt werden mit Unterstützung für die Sicherung des Aufnahmeservers, Verwaltung mehrerer Geräte und sogar durchgängig verschlüsselte gleichzeitige Doppelaufnahme in die Synology C2-Cloud.

 

Im Firmenprofil finden Sie alle Meldungen von Synology

 

Kommentieren Sie diese Meldung

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag. Zur Vermeidung von Kommentar-Spam tragen Sie bitte im Feld Captcha das Wort Spamschutz ein. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
Email-Adresse
Homepage
Captcha *
Kommentar *

 

Suchbegriffe: NAS, Videomanagementsystem

Aktuelle Artikel
Offene Ports - was ist das eigentlich?
Grundlagen zu UDP- und TCP-Port, offenen Ports und der Nutzung von netstat unter Linux und Windows

Iperf als Service konfigurieren
Der Artikel beschreibt wie sich Iperf3 auf einem Linux-System als Dienst einrichten lässt, um so einen permanenten Iperf-Server zu betreiben.

JPerf - grafische Oberfläche für iperf
Mit iperf kann die Übertragungsgeschwindigkeit von Netzwerken gemessen werden. JPerf ist eine grafische Oberfläche für iperf. Der Artikel beschreibt die Messung mit TCP und UDP und gibt Anregungen zur Fehlersuche bei Performanceproblemen.

Alle Artikel...
Neue Tutorials
Prometheus Node Exporter
Mit dem Prometheus Node Exporter lassen sich viele interessante Metriken von Linux-Servern auslesen. Die so gewonnenen Daten können in Prometheus gespeichert werden und mit Grafana in Dashboards anschaulich visualisiert werden.

VPN mit der FritzBox
Die Fritz!Box von AVM unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen mit dem Protokoll IPsec. AVM stellt dafür die Windows-Software FRITZ!Fernzugang zur Verfügung. Das Tutorial beschreibt die Konfiguration eines VPNs mit der AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270.

Virtuelle Netze mit VMware Server
VMware Server bietet drei Arten der virtuellen Vernetzung für ein Gastsystem an: Bridged Networking, Network Address Translation (NAT) und Host-only Networking. Das Tutorial beschreibt die Möglichkeiten der einzelnen Betriebsarten und deren Konfiguration.

Alle Tutorials...
Neue Testberichte
Net Optics iBypass Switch
Der iBypass von Net Optics ist Bypass Switch zum unterbrechungsfreien Einschleifen eines Intrusion Prevention Systems.

ePowerSwitch-4
Der ePowerSwitch-4 ist eine Schuko-Steckdosenleiste mit Ethernet-Interface und integriertem Webserver. Über einen Browser lassen sich die vier Schuko-Steckdosen über das Netzwerk schalten.

Alle Testberichte...

 

 
© 2004-2023, network lab - we make your net work - Netzwerkforum
aktualisiert am 25.01.2023